Hilary Norman - Grausames Spiel

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    In Miami Beach werden die entstellten Leichen der Eheleute Robbins aufgefunden, die mit einem Skalpell ermordet wurden. Zwischen den Toten liegt die blutüberströmte Tochter Cathy, die seltsamerweise unverletzt blieb. Detective Sam Becket und die Kinderpsychologin Grace Lucca übernehmen den Fall und stoßen bald auf schier unlösbare Rätsel um das Mädchen und die Umstände des Todes der Robbins. Denn die junge Cathy kann sich weder an die Tat erinnern noch daran, wie sie zu ihren getöteten Eltern ins Zimmer geraten ist ..


    Na ja, ist ja nicht uninterssant aber es geht mehr um die Psychologie des Kindes als um die Suche des Täters. Bis jetzt bin ich noch nicht so begeistert.

  • Zum Glück........... bin fertig. Kann euch glaube ich mit gutem Gewissen abraten. Habe vorher von ihr "Gefährlich Nähe" (stelle ich bei den Vorstellungen auch noch vor) gelesen und war sowas von begeistert aber das war mir einfach zu psychologisch und es ging nicht in erster Linie darum den Täter zu finden. Neee, ist wohl ein Fall für ebay :(

  • Hallo Knoermel,


    schade, inhaltlich hat es nämlich ganz gut geklungen, wollte es schon auf meine Liste setzen - mache ich jetzt natürlich nicht.


    Danke und liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • hallo,


    meine schwägerin liest das buch gerade und hat es mir empfohlen, weil sie ganz begeistert ist. vielleicht leihe ich es mir erst mal aus und investiere mein geld dann lieber in ein buch von meiner wunschliste, anstatt es mir gleich zu kaufen.

  • hallo zusammen,


    also ich habe von hilary norman bis jetzt vier bücher gelesen & muss sagen, dass mir dieses nach "gefährliche nähe" am besten gefällt...


    grüssle
    pegasus

  • Ich habe es auch noch in meinem SuB liegen und werde es wohl bald in Angriff nehmen. Hab eigentlich bisher nur Gutes über das Buch gehört.


    LG
    Asdi

  • Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war so geschrieben, das man während des Lesens den Täter selber noch nicht wusste, sondern immer wieder neu verdächtigen musste und damit immerzu eine Spannungsquelle hatte. Meiner Meinung nach empfehlenswert, leider im Moment das einzige Buch, das ich von Hilary Norman kenne.

  • Na sowas, schon wieder so ein Zufall. Ich habe dieses Buch gestern abend ausgelesen.


    Ich fand es ziemlich bescheiden. Alles, was ich gelesen habe, kam mir vor, als hätte ich es irgendwo schon mal (besser) gelesen: Die Psychologin, die ihre berufliche Distanz nicht aufrecht erhalten kann; die Liebesgeschichte Polizist-Psychologin usw. Und seitenlange sich wiederholende Dialoge.


    Ich bin froh, dass ich das Buch aus der Bücherei geliehen und nicht gekauft habe.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Also, ich lese das Buch und finde es gar nicht so schlecht.
    Es schleppt sich ein wenig, das gebe ich zu - deswegen habe ichs auch neulich weg gelesen, jetzt aber wieder angefangen.


    Ich finds schlimm, dass man eigentlich keine Ahnung hat, wers getan hat.
    Natürlich spricht alles gegen Cathy, aber wer kann sich schon vorstellen, dass ein 14-Jähriges Mädchen vier Leute umgebracht hat?
    Ich weiß nicht...


    Ich schätze, ich weiß schon, wer es wirklich war..
    Aber ich kanns natürlich nicht beschwören ;) Dazu fehlen mir noch ca 150 Seiten :p

  • Hallöschen,
    ich habe das Buch gelesen und fand es eigentlich nicht schlecht.
    Es ist zwar nicht das Beste Buch von ihr, aber man kann es trotzdem gut lesen.


    Man kann sehr schnell dahinter kommen, wer der wirkliche Täter ist, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm, da ich es interessant finde, wie die Hauptcharaktere so nach und nach das Puzzle zusammen setzen.


    LG


    Katharina