Ruud van der Rol & Menno Metselaar & Waltraud Hüsmert - Die Geschichte der Anne Frank

  • Die Geschichte der Anne Frank
    von Ruud van der Rol


    Beschreibung
    Wer war Anne Frank? Ein Buch über ihr Leben in Texten und beeindruckenden Fotos Ihre Tagebücher erlangten Weltruhm. Doch woher kam Anne Frank? Warum musste sie untertauchen? Wie konnte die Familie Frank im Hinterhaus an der Amsterdamer Prinsengracht überhaupt überleben? "Die Geschichte der Anne Frank" beantwortet viele dieser Fragen und zeichnet das Leben Anne Franks in Wort und Bild nach. Ausschnitte aus dem Tagebuch sowie rund 150 Fotos vermitteln eine anrührende und nachhaltige Vorstellung vom Leben der Familie in Freiheit und im Versteck. Das Buch enthält zahlreiche bislang außerhalb des Anne-Frank-Hauses unveröffentlichte Fotos der Familie Frank, des Hinterhauses, wie es zu Zeiten Annes ausgesehen haben muss, sowie Faksimiles aus dem Originaltagebuchs.


    Meine Meinung
    Also der Beschreibung von Amazon kann ich nicht ganz Recht geben, denn die Texte in diesem Buch sind im wesentlichen auch schon im Tagebuch von Anne Frank beantwortet.


    Ich habe mir dieses Buch im April in Amsterdam, als ich im Anne Frank Haus war, gekauft. Interessant ist es vor allem wegen der ganzen Bilder. Natürlich stehen auch einige, jedoch kurze Texte darin, aber dies ist zugegeben ein Buch das ich mir vor allem wegen der Bilder gekauft habe.


    Wer sich für Anne, ihre Geschichte, ihr Tagebuch, ihre Familie und ihr Leben interessiert - für den ist dieses Buch eigentlich genau richtig. Dort sind Bilder von Anne, ihrem Tagebuch, ihren Eltern, ihrer Schwester, dem Hinterhaus, ihrer Schulklasse, ihren Freundinnen und Kriegsgefangenen zu finden. Die kurzen Texte runden die Sache dann noch ab, und ich muss sagen, ich habe zu keinem Zeitpunkt bereut dieses Buch gekauft zu haben.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Die Geschichte der Anne Frank - Ruud van der Rol“ zu „Ruud van der Rol u.a. - Die Geschichte der Anne Frank“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Ruud van der Rol u.a. - Die Geschichte der Anne Frank“ zu „Ruud van der Rol & Menno Metselaar & Waltraud Hüsmert - Die Geschichte der Anne Frank“ geändert.