ABSTIMMUNG: KLR ab 1. November/07

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Das kenne ich auch :lol:
    Aber bei den Klassikern greife ich meist auf die Bibliothek zurück. :D
    Oder ich kaufe sie billig bei ebay.


    Stimmt, Ebay oder Buchticket wären auch noch eine Alternative, aber da könnte es mit der Zeit knapp werden...
    Aber mir ist grade eingefallen, dass ich vorher noch Geburtstag habe :cheers:
    Also werde ich wohl morgen abstimmen :D

  • Ich habe für die Feuerzangenbowle abgestmmt, weil ich im Moment lieber eine etwas leichtere und vor allem fróhliche Lektüre lese. Ausserdem steht das Buch auch noch lesebereit in meinem Regal!

  • Ich hab für "Große Erwartungen" gestimmt. Und ich würde mich sehr freuen mal wieder an ner Leserunde teilnehmen zu können :)

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Ich habe mir schon mal "Große Erwartungen" bei Amazon bestellt...selbst wenn das Buch nicht ausgewählt wird, möchte ich es trotzdem lesen.
    "Vanity Fair", "Lolita" und "Krieg und Frieden" kenne und besitze ich schon...sowas macht einem die Entscheidung einfacher... :)

  • Ich hab (als meine erste Teilnahme überhaupt ;) ) für die Feuerzangenbowle gestimmt.
    Den Rest habe ich privat oder während des Studiums bereits gelesen - von diesem hier kenne ich noch nicht mal den Film, penlich aber wahr :uups:

  • @ Hermia


    Das ist ja super :thumleft:. Ich habe "Große Erwartungen" auch schon hier. Denn ich werde, trotz das ich für die "Feuerzangenbowle" gestimmt habe, auch mitlesen :D


    @ Diabhal


    Dir geht es nicht alleine so. Ich kenne den Film auch nicht. :uups: :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Liebe Klassiker - Leserundler,


    die Abstimmung ist beendet. Wir werden ab 1. November:


    Charles Dickens - Grosse Erwartungen


    lesen. :thumleft:


    Der Threat dazu wird am Starttag eingerichtet.


    LG


    Suspiria

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Juhu endlich mal wieder ein Klassiker den ich mitlesen kann. Ich glaub das brauch ich auch nach einem Monat nur Harry-Potter-Lesens.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Von mir auch ein dickes DITO :thumleft:. Und sollte ich es nicht schaffen den Harry bis zum 1. auszulesen, dann werden beide Bücher parallel gelesen.
    Freue mich auch schon auf die Leserunde.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich freue mich schon jetzt, habe das Buch mittlerweile hier liegen, und mal kurz reingeblättert... :), Harry Potter kann ich erst am 31.10 beginnen, aber dann lese ich halt parallel, mach ich sowieso oft.

  • Ich freue mich auch schon :cheers: und hoffe natürlich auch das ihr zahlreich dabei seid. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hatte mich eigentlich zum Mit-Lesen angemeldet und würde den Dickens auch sehr gerne lesen, aber im Moment komme ich aufgrund von persönlichen Problemen nicht wirklich zum Lesen :cry:.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne und diskussionsreiche Leserunde :).


    LG,
    Casoubon.