Tamara McKinley - Matildas letzter Walzer

  • Ich lese gerade von Tamara McKinley "Matildas letzter Walzer"


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Vor der atemberaubenden Wildnis Australiens verknüpft Tamara McKinley die Geschichte zweier Frauen, deren Schicksal sich auf wundersame Weise kreuzt: Schnittpunkt ist Chirunga, eine einsame Schaffarm im Südosten des Landes. Dort findet Jenny, eine Malerin aus Sidney, die die Farm postum von ihrem Mann geschenkt bekommen hat, ein Tagebuch, dessen Inhalt sie nicht mehr loslässt. Denn es erzählt auf ergreifende Weise von dem Schicksal Matilda Thomas´, der Chirunga einst gehörte, von ihrem Kampf um die Farm und von ihrer großen tragischen Liebe. Noch weiß Jenny nicht, was sie mit Matilda verbindet, aber sie fühlt, daß ein dunkles Geheimnis auf Chirunga lastet – ein Geheimnis, das auch ihr Leben verändern wird ...


    Bis jetzt habe ich das erste Drittel gelesen und es gefällt mir sehr gut. Es ist ein richtig gutes Buch zum Schmökern für lange Abende. Spannend, faszinierend und unterhaltsam geschrieben. Sehr gut finde ich auch die Beschreibung des Lebens im australischen Outback.
    Kennt von Euch jemand das Buch?

  • Ja, ich kenne es. Habe es auch schon vor einiger Zeit unter Vorstellungen vorgestellt. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Nix anspruchsvolles aber einfach schön zu lesen. :P

  • Hallo gyria,


    hab's noch immer auf meiner Liste, wie schon in Knoermels Vorstellung erwähnt.


    Habe unter "Vorstellungen" auch "Der Duft des Jacaranda" von ihr stehen, das ganz hervorragend war. Vielleicht kennst Du das auch?


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • "Der Duft des Jacaranda" kenne ich noch nicht. Ich werde es auf meine Liste setzen, damit ich bei Bedarf wieder einen schönen Schmöker zum lesen habe. Ab und zu habe ich das Bedürfnis, so richtige Schmöker zu verschlingen.

  • Steht auch auf meiner List aber da seit ich in diesem Forum bin diese List ständig wächst dauert das wohl noch bis ich es lese. Bin jetzt bei der Kastratin und dermaßen begeistert.

  • Ich lese dieses Buch gerade und bin begeistert. Es ist ein richtiger Schmöker, den man eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Freu mich schon auf´s Weiterlesen!


    :thumleft: