Danielle Steel - Sag niemals Adieu / The Promise

  • Ich habe das Buch in drei Stunden durchgelesen. Es hat "nur" 220 Seiten, aber trotzdem hat mich die Geschichte sehr gefesselt und berührt!


    Kurzbeschriebung (bei Amazon):
    Dem Liebesglück des Architekturstudenten und Millionährssohnes Michael und der jungen Malerein Nancy stünde nichts im Wege, wenn da nicht Michaels Mutter wäre, die vehement gegen eine Heirat der beiden ist. Schließlich bietet sich der egoistischen Frau unverhofft eine Gelegenheit, die in ihren Augen nicht standesgemäße Verbindung zu lösen. Bei einem tragischen Unfall wird Nancys Gesicht entstellt und die notwendige Operation ist teuer. Michaels Mutter ist nur bereit, die Kosten zu übernehmen, wenn Nancy von Michael läßt. Doch das Schicksal meint es anders: In San Francisco beginnt Nancy mit neuem Gesicht und unter dem Namen Marie noch einmal von vorne. Da trifft sie erneut auf Michael, der Nancy tot wähnt und sich in Marie verliebt . . .


    Meine Meinung:
    Wie oben schon gesagt, hat mich das Buch berührt. Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die für ihre Liebe kämpfen mussten, da sie ein tragischer Unfall auseinander brachte! Es ist ein klarer Liebesroman und eher nicht für diejenigen geeignet, die auch ein bisschen Spannung in ihren Liebesromanen mögen...;)


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich leses "Sag niemals adieu" auch gerade und obwohl ich eher auf Romantic-Suspense stehe, gefällt mir dieses Buch trotzdem sehr gut ;)
    Ich habe gestern abend im Bett angefangen zu lesen und ich hab ganz fix 100 Seiten durch gehabt ohne es zu merken ;)
    Wie Mausepups schon sagte, berührt es wirklich sehr.


    Ich werde dann berichten wie es mir gefallen hat, wenn ich es durch habe :loool:

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • So, hab es gestern abend im Bett unbedingt fertig lesen müssen.


    Super, ich bin total begeistert, obwohl es "nur" ein kurzer reiner Liebesroma ist :wink:
    Ich fand es unglaublich berührend und einfühlsam geschildert.
    Ich war richtig traurig als das Buch zu Ende war, wobei mir das Ende gut gefallen hat ;)

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Danke für die Rezi Mausepups! :D
    Also ich finde, das Buch hört sich echt toll an. Würde ich echt mal gerne lesen.
    Habe es soeben auf meine Wunschliste geschieben. :wink:


    LG

  • Inhaltsangabe:


    Dieser Titel "Sag niemals adieu" beruht in dieser Geschichte auf ein Versprechen, das sich zwei junge und liebende Menschen einander an der Ostküste der USA geben. Michael Hillyard und Nancy McAllister begleiten einander das Leben und sind durch eine tiefe Liebe und Seelenverwandtschaft miteinander verbunden.
    Einzig Marion Hillyard, Michaels Mutter und Vorsitzende eines hiesigen Imperiums, mißbilligt diese Liebe. Sie glaubt, Nancy wäre dem Stande nicht gerecht und verwehrt ihrem Sohn den Segen, als er ihr eröffnet, daß er Nancy heiraten will. Er brennt mit ihr und einem Freund durch. Doch das Schicksal gewährt ihnen dieses Glück nicht: Sie erleiden einen schweren Unfall.
    Während der Freund und Michael glimpflich davon kommen, wird Nancys Gesicht vollkommen zerstört; nur ein Wunder kann ihr helfen. Marion Hillyard, kaltherzig und ohne Mitgefühl, sieht ihre Chance, der Liebe ein Ende zu setzen und bietet Nancy die Chance auf ein neues Gesicht und damit auch ein neues Leben an, aber ohne Michael. Nancy sieht darin die einzigste Möglichkeit, nach dem Unfall ein menschenwürdiges Leben zu führen und nimmt das Angebot an.
    Nur durch viele Operationen, die der renomierte Schönheitschirurg Peter Gregson an der Westküste durchführt, erhält sie ein neues Gesicht und sie gewinnt neuen Lebensmut. Doch die Sehnsucht nach Michael, der sich in New York rückhaltlos in seine Arbeit stürzt, bleibt. Als sie schließlich auch ihren Namen ändert, scheinen nun sämtliche Brücken zur Vergangenheit eingebrochen, wäre da nicht noch dieses eine Versprechen ...


    Mein Fazit:


    Es ist ein fesselnder Liebesroman ganz im klassischen Sinn. Es gibt zu diesem Moman nicht mehr zu erzählen, man muss es einfach lesen. Er ist spannend bis zur letzten Seite.


    Veröffentlicht am 05.03.09!

  • Hallo zusammen!


    Es war schon im Sommer als ich dieses Buch gelesen habe. Es war mein 2. oder 3. Buch von Danielle Steel. Das Buch fand ich ganz gut. Es war sehr traurig zwischendurch hat mich aber gefesselt. Jedoch mag ich den Stil von Nora Roberts lieber.

  • Originaltitel: The Promise

    Romanfassung des gleichnamigen Fernsehfilms.

    Trotz der prominenten Besetzung mit Kathleen Quinlan (Apollo 13, Event Horizon), Stephen Collins (Eine himmlische Familie, Der Club der Teufelinnen) und Beatrice Straight (Poltergeist) wurde der Film in Deutschland nie veröffentlicht.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Danielle Steel - Sag niemals Adieu“ zu „Danielle Steel - Sag niemals Adieu / The Promise“ geändert.