Harry Potter/Lausige Hexe

  • Hallo!


    Sagt mal,kennt einer von Euch die Bücher über die "Lausige Hexe"?
    Es gab da auch eine serie zu.
    Mir ist aufgefallen,dass es da sehr viele Übereinstimmungen mit den Harry Potter Büchern gibt und die sind neuer,oder?
    Komisch...

    Ein klassisches Buch ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.
    Ernest Hemingway

  • Ich hab die Serie mal gesehen und auch Parallelen zu Harry Potter gefunden. Ist aber schon so lange her, dass ich mich jetzt nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann. Ich weiß aber noch genau, dass ich oft gedacht habe: Das ist doch jetzt wirklich genau wie bei Harry Potter :wink:


    Gruß, julchen k.

  • Ich hab die Serie früher sehr gerne gesehn und als riesiger HP-Fan natürlich Parallelen entdeckt. Ist mir aber egal, weil mir beides gefällt, auch wenn HP "nachgemacht" sein sollte! :)

  • Zitat

    Original von Venefica
    Mir ist aufgefallen,dass es da sehr viele Übereinstimmungen mit den Harry Potter Büchern gibt und die sind neuer,oder?


    Nein, die "Lausige Hexe gibt es schon iel länger als Harry Potter. 1974 wurde der erste Band veröffentlicht. Harry Potter kam erst Ende der 90er Jahre.

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Venefica
    Mir ist aufgefallen,dass es da sehr viele Übereinstimmungen mit den Harry Potter Büchern gibt und die sind neuer,oder?


    Zitat

    Nein, die "Lausige Hexe gibt es schon iel länger als Harry Potter. 1974 wurde der erste Band veröffentlicht. Harry Potter kam erst Ende der 90er Jahre.
    Artemis


    :scratch: Wieso dann Nein? Die Harry Potter Bücher sind neuer als die Lausige Hexe und die Lausige Hexe gibt es schon länger! Das ist doch das gleiche! :wink:


    Gruß, julchen k.