Mit Hunden sprechen

  • Kurzbeschreibung
    Monty Roberts war ihr Vorbild, seine Arbeit mit Pferden ihre Quelle der Inspiration. Jan Fennell hat die Methoden des »Pferdeflüsterers« für Hunde adaptiert. Wie Roberts geht es ihr nicht darum, gewaltsam den Willen der Tiere zu brechen, sondern mit Blick auf die Instinkte und das Rollenverhalten der Vierbeiner mit ihnen zu kommunizieren. Unterhaltsam und anrührend beschreibt Englands erfolgreichste Hundetrainerin, wie sie arbeitet, »Problemhunde« therapiert und was die besondere Beziehung zwischen Mensch und Hund ausmacht.


    Bin total begeistert :cheers:


    Meine Zwei verhalten sich schon wesentlich gesitteter :mrgreen: ,
    die Keksmethode bring`s voll :lol:


    Klasse Buch!

  • Hallo Heidi!
    Das hört sich ja wirklich nicht schlecht an. =D> Ich muß mal gucken, ob ich es in der Bibo erwische. Aber bestechlich sind meine verfressenen Wauzen auch und machen eigentlich keine Probleme. :loool:

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • hallo!


    ich hab das buch zwar interessant zu lesen gefunden, aber in sachen hundeerziehung hätt ich doch einiges zu bemängeln :wink: .

  • Hallo :D


    Ich habe Jan Fenell mal auf einem Seminar kennengelernt und auch Bücher von ihr gelesen.


    Alles in allem für mich nicht tragbar, weder die Bücher, noch ihre Seminarthemen.


    Aber jeder hat seinen Weg der Erziehung und Jan Fenell passt in meine einfach nicht rein, weil sie in vielem nicht aktuell ist und auch mitunter nicht artgerecht.


    LG, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich hab zwar keinen Hund verstehe mich aber dafür auch mit meinen Haustieren auch ohne Geflüster. Aber jedem das seine. Wenn es einem Hilft und Freude macht ist das schon eine Gute Sache.


    by Stella

    Der wahre Zweck von Büchern ist es, den Geist hinterrücks zu eigenem Denken zu verleiten.

  • @ morse, man kann sogar mit Grashalmen oder Steinen sprechen. Mit dem Antworten haperts aber wahrscheinlich ... :(


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Zitat

    Original von Marie


    @ morse, man kann sogar mit Grashalmen oder Steinen sprechen. Mit dem Antworten haperts aber wahrscheinlich ... :(


    Marie


    javascript:emoticon(':thumright:')
    thumright

  • Ich habe das Buch auch gelesen um zu sehen was ich eventuell alles noch von der Hundetrainerin lernen kann. Nachdem ich es fertig gelesen hatte war ich von mir sehr enttäuscht. :? Was ich mit meinem Hund getan habe und tue ist absolut falsch. Trotz alledem ist er ein liebevoller, gehorsamer und sehr anhänglicher Familienhund. :) Von Anfang an wußte er wer der Chef ist, nämlich ich! Der Rest der Erziehung ist Konsequenz und immer wieder üben.
    Bisher habe ich weder ein gutes Buch gefunden welches mir bei der Kindererziehung, Hundeerziehung oder Pferdeausbildung helfen konnte. Es hört sich immer alles so leicht an, ist aber im täglichen Gebrauch schwer umsetzbar.


    LG Moischa