Hilfe! Welche Bibel als Geschenk?

  • Hallo zusammen


    Meine Schwiegermutter würde sich zur Weihnacht über eine Bibel freuen. Diese muss aber gewisse Kriterien erfüllen:


    Sie darf nicht zu gross, sprich zu schwer sein
    Die Schrift muss doch gut leserlich sein (Meine Schwiegermama ist 78 Jahre)
    Sie benötigt die Bibel zum Psalmen- und Predigtnachschlagen, also keine Kinderbibel


    Könnt Ihr mir einen guten Tip geben über eine solche Bibel? Wie schwer und gross sind die in Grossschrift wohl? In der Buchhandlung müsste ich eine solche extra bestellen, aber wenn ich mich bei Euch allen schon vorher informieren kann.....


    Vielen Dank für eine eventuelle Hilfe.

    Liebi Grüessli von Billa


    Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.


    Wilhelm Busch

  • Liebe Billa,
    entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde - war mal wieder dienstlich gebunden...
    Deine Frage klingt leicht, ist letzten Endes aber doch schwer, weil es viele verschiedene Ausgaben gibt. Erst einmal sollte geklärt werden, ob eine evangelische, eine katholische oder die Einheitsübersetzung. Dann solltest du abklären, ob nur die Psalmen oder die ganze Bibel. Dann erst kommt die Frage nach Großdruck oder großem Druck.
    Schau doch einfach mal auf der folgenden Webseite nach. Da findest du ein interkonfessionelles (christliches) Angebot von Bibeln u.a. und du kannst dabei auch auswählen. Wenn du dann in etwa Bescheid weißt, gfehe zu deiner Buchhandelung. Im Normalfall sollte sie dir eine (größere, sprich teurere) Bibel sogar zur Ansicht besorgen können.
    http://www.buchreligion.de/
    hier dann auf "Christliches Leben"- "Die Bibel"
    <Viele Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hallo Börsenblatt
    Vielen Dank für Deine Bemühungen. :)
    Ich hab es mir im weihnachtlichen Geschenkrun halt doch einfach gemacht und meine Geschenkidee der betreffenden Person offenbart.
    Sind dann zusammen in die Buha und sie hat sich dann für die "Hoffnung für alle" entschieden. Die Grösse war für sie ausschlaggebend, die Schrift findet sie noch lesbar. Ja nu, dann halt.


    Also vielen lieben Dank für Deine Tips! Dir auch eine schöne und ruhige Adventszeit,

    Liebi Grüessli von Billa


    Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.


    Wilhelm Busch