Alice@Wonderland von Ralf Bunzel, Andreas M. Gaw

  • Kurzbeschreibung von Amazon:


    Alice ist Single. Alice lebt unter Date-Idioten, Fitness-Versagern, überforderten Karrierefrauen, gemeinen Müttern und anderen Wahnsinnigen. Und keiner versteht Alice. Bis sie im Internet Alex kennen lernt. Von dem kauft sie gebraucht ein Single-Kochbuch. Damit das nicht so peinlich ist, schreibt sie in die Bestellung: "Ist nicht für mich!". Daraufhin setzt ein reger Mail-Verkehr ein ...


    Ralf Bunzel und Andreas M. Gaw sind Drehbuch- und Comedyautoren und leben in Köln. Sie sind u.a. durch das Schreiben von Texten für Anke Engelkes "Ladykracher", Harald Schmidt und Jürgen von der Lippe, bekannt geworden.


    Meine Meinung: Wer gern zwischendurch oder überhaupt ;) seichte, lustige Unterhaltung liebt, wird an dem Buch "Alice@Wonderland" seine helle Freude haben.
    Ich jedenfalls habe oft herzhaft gelacht.


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Mir ging es ähnliche , obwohl es eher nicht mein Genre ist hat es mir doch sehr gut gefallen . Es war lustig geschrieben , hatte einige sehr überraschende Wendungen und war gut zu lesen .


    Fazit : Kann man sich durchaus mal zu Gemüte führen :)

    "Um Geld zu verdienen brauchen wir keine
    grandiose, makellose Literatur. Was wir brauchen ist Mittelmaß,
    Massenware. Was zählt, ist das verkaufte Papier. Und nicht die Worte,
    die drauf stehen"
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    :love:

  • Ralf Bunzel & Andreas M. Gaw - Alice @ Wonderland


    Klappentext:
    Alice ist Single. Alice lebt unter Date-Idioten, Fitness-Versagern, überforderten Karrierefrauen, gemeinen Müttern und anderen Wahnsinnigen. Und keiner versteht Alice. Bis sie im Internet Alex kennen lernt. Von dem kauft sie gebraucht ein Single-Kochbuch. Damit das nicht so peinlich ist, schreibt sie in die Bestellung: "Ist nicht für mich!". Daraufhin setzt ein reger Mail-Verkehr ein, der Alices Universum tatsächlich zum Kochen bringt...


    Meine Meinung:
    Über dem Klappentext steht "Von den Autoren von 'Ladykracher' " - das war für mich ausschlaggebend, daß dieses Buch in meinem Bücherregal gelandet ist. Während Ladykracher ein Garant für Lachsalven ist, reichte es bei diesem Buch höchstens mal für ein Schmunzeln. Handlung sucht man in diesem Buch leider auch vergeblich - die Geschichte von Alice und Alex wird im Prinzip im ersten und letzten Kapitel abgehandelt.


    Ich bin prinzipiell ein Freund von seichter und humorvoller Literatur, hier habe ich aber den Eindruck, daß hier wahllos Geschichten in ein Buch gepreßt wurden, ein wenig Ramenhandlung drumherum - fertig.


    Da aber die ein oder andere Geschichte doch recht lustig war, gibt es von mir zähneknirschend :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: