Eric Bowman - Handschrift des Todes

  • Klapptext:


    Der Sprung aus dem Fenster seines Apartments im 35. Stock erregt Aufsehen - auf einem Videoband hat der prominente Nachrichtensprecher Mackenzie Dennis die Gründe für seinen Selbstmord festgehalten. Erst Detective Jimmy Montone, der unumstrittene Star der Mordkommission, findet heraus, dass Dennis nicht gesprungen ist, er wurde gestoßen. Bei seinen Untersuchungen wird Montone von dem englischen Schriftsteller Terry Keyes begleitet. Was Montone nicht weiß: Keyes saß zwölf Jahre wegen Totschlags im Gefängnis. Die Bedrohung rückt näher, als ein weiterer, auf Video dokumentierter >>Selbstmord<< bekannt wird. Es handelt sich um das Model Holly, die Freundin von Jimmy Montone...



    Meine Meinung:


    Ich bin wirklich erstaunt, wie viel Eric Bowman aus dieser Geschichte rausholen kann. Hätte ich das Buch in einer Buchhandlung entdeckt, hätte ich es wohl nicht gekauft. Mein Vater hat es mir aber vom Flohmarkt mitgebracht und ich hab es kurz angelesen und konnte es kurz darauf nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe sofort Symphatie für Jimmy entwickelt, weil sein Charakter sehr farbenfroh dargestellt wird. Sein Kumpel Murphy bringt mich inmitten dieser schrecklichen Geschehnisse immer wieder zum Schmunzeln, was dem Ganzen nochmals etwas Abwechslung einräumt. Auch die Beschreibungen der Schauplätze finde ich sehr gelungen, weil weder zu viel, noch zu wenig beschrieben wird. Terry Keyes ist Genie und Wahnsinn in einer Person und man kauft ihm diesen Charakter wirklich ab. Obwohl man eigentlich die ganze Zeit weiß, wer der Täter ist, bleibt das Buch auf eine besondere Art und Weise spannend und verführt jedes Mal dazu, weiterzulesen. Was ich nur leider sehr schade fand war, dass der Klapptext schon eine Menge verrät. Knapp 80 Seiten habe ich noch zu lesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich noch enttäuscht werden könnte.

    ~Wenn du einmal vor der Realität flüchten möchtest, bieten dir Bücher Zuflucht.~

  • Hallo :)


    Und? Die restlichen 80 Seiten schon gelesen?


    Bin gespannt auf Deinen Bericht, ob es sich wirklich lohnt es zu kaufen, ob es so gut geblieben ist *hoff*


    Es hört sich nämlich gut an und die Einschätzung war für mich hilfreich, danke :thumleft:


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


    Einmal editiert, zuletzt von Tanni ()

  • Hey Tanni!


    So, ich habe gestern Abend dann noch die restlichen Seiten gelesen. Hm....also wirklich enttäuscht war ich nicht, weil ich das Ende an sich gelungen fand, nur leider ging es viel zu schnell von statten. Ich hatte das Gefühl das rauscht alles nur so an mir vorbei. Ein bisschen mehr hätte man das ruhig ausschmücken können. Dennöch würde ich dieses Buch ohne Bedenken weiterempfehlen!


    :)


    Lg
    Skylar

    ~Wenn du einmal vor der Realität flüchten möchtest, bieten dir Bücher Zuflucht.~

  • Zitat

    Original von Skylar
    Hey Tanni!


    So, ich habe gestern Abend dann noch die restlichen Seiten gelesen. Hm....also wirklich enttäuscht war ich nicht, weil ich das Ende an sich gelungen fand, nur leider ging es viel zu schnell von statten. Ich hatte das Gefühl das rauscht alles nur so an mir vorbei. Ein bisschen mehr hätte man das ruhig ausschmücken können. Dennöch würde ich dieses Buch ohne Bedenken weiterempfehlen!
    :)
    Lg
    Skylar


    Hallo Skylar :wink:


    Na, das macht mir nicht wirklich was. Manchmal bin ich so im Lesefieber, dass ich den Schluss gar nicht erwarten kann. Naja, da kommt es mir gerade Recht, wenn es hier mal keinen langatmigen und auseinandergezogenen Schluß gibt :lol:


    Dann Danke ich Dir für die Einschätzung und sage - schon bestellt :wink:


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)



  • Und ich wünsche viel Spaß beim Lesen! :)

    ~Wenn du einmal vor der Realität flüchten möchtest, bieten dir Bücher Zuflucht.~