Spezialitäten aus aller Welt

  • Dieses Buch hatte ich vorgestern im Laden duchgeblättert und nur wieder zurückgelegt, weil ich nicht genug Geld dabei hatte. Aber ich muss es haben.


    Kennt es schon jemand?



    Kurzbeschreibung
    Einmal um die ganze Welt in einem Kochbuch: In über 250 Rezepten führt die kulinarische Reise in über 50 Länder dieser Erde.
    Beliebte Klassiker von Paella aus Spanien über Wiener Tafelspitz bis zu indonesischem Bami Goreng wecken Urlaubserinnerungen und neue, noch kaum bekannte Spezialitäten wie Kreolischer Gewürzreis, südafrikanischer Hackauflauf mit Bananen oder indisches Linsencurry mit Mango machen Appetit und wecken Fernweh.
    Und da Reisen bekanntlich bildet, erfährt man im Serviceteil ganz nebenbei viel Nützliches und Interessantes zu Küchen- und Esskultur auf den fünf Kontinenten, z.B. wie ein skandinavisches Menü aussieht, was man im Orient frühstückt und wie Japaner mit Stäbchen Nudelsuppe essen.
    Ein Glossar erklärt alle exotischen Zutaten und bietet leicht erhältliche Alternativen oder einfache Grundrezepte zum Selbermachen an. Abschluss der kulinarischen Reise bilden viele Vorschläge für landestypische Menüs und Büfetts am Ende des Buches - so lässt sich daheim richtig mit Freunden feiern!


    hört sich doch toll an, oder? :) :lol:

  • Hallo nic!


    Ich kenne es noch nicht, finde die Beschreibung aber total super!
    Ich bitte um ausführlichere Infos wenn es in deinen Reihen steht :mrgreen:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Heute hab ich mir das Buch endlich gekauft. Es ist wirklich absolute spitze!


    folgende Rezepte hab ich mir ausgesucht, die ich demnächst ausprobieren möchte:


    - Schweinefilet in Mandelsauce (Spanien)
    - Käse - Tortillas mit grüner Sauce (Mexiko)
    - Saté-Spieße mit Erdnuss-Sauce (Indonesien)
    - Kalbfleisch in roter Sauce (Griechenland) - ist sowas wie Gulasch bei uns
    - Sambal mit Huhn (Malaysia)
    - Hähnchen- Tajine (Marokko)
    - Krautwickel mit Reis und Steinpilzen (Rumänien)
    - Kartoffelauflauf mit Erbsen (Tunesien)
    - Älplermagronen (Schweiz)
    - Gewürzreis mit Gemüse (Indien)