MONSUN---- WILBUR SMITH

  • Ich habe mir am Wochenende "Monsun" von Wilbur Smith gekauft.
    Etwas leitchtsinnig, weil der ausschlaggebende Punkt das Cover war. Ich habe zwar mal geschrieben, dass ich keine Bücher allein wegen des Covers kaufe, aber wenn ein Segelschiff abgebildet ist kann ich meistens nicht widerstehen. :D
    Ich habe auch schon angefangen zu lesen, und finde es sogar richtig gut. Allerdings habe ich erst 50 Seiten von 800irgendwas hinter mir.


    Kennt jemand von Euch das Buch?


    Uli

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-

  • Hallo Uli,


    habe schon davon gehört, kenne das Buch jedoch nicht, aber ist das nicht ein zweiter Teil einer Serie? Hast Du den 1. Teil auch gelesen?


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Der 1. Teil heisst "Der Flug des Seeadlers" und ich habe beide gelesen. Mir haben sie gefallen, aber es sind eben Abenteuerromane. Interessant ist für mich, wie die Macht der Ostindischen Kompanie dargestellt wird. Auch von der Entstehung von Südafrka bekommt man etwas mit. :)
    Auf jeden Fall ist es eine Geschichte, die Spannung, Exotik und Romantik hat. Ich würde sie auch irgendwann wieder lesen.

  • Hallo,


    als absoluter Fan von Wilbur Smith Büchern, habe ich natürlich auch die Bücher Der Flug des Seeadlers und Monsun gelesen - Monsun damals sogar in Englisch, da es vor dem deutschen erschien.javascript:emoticon(':roll:')
    javascript:emoticon(':roll:')
    Die Bücher sind sehr gut geschrieben, exotisch wegen der fremden Kontinente und man fühlt sich mittendrin. Die Liebe kommt neben dem Abenteuer nicht zu kurz.
    Nun lese ich den dritten Roman "Wüstenkönig", der gerade in Weltbild erschien ist.
    Wer die anderen Bücher von Wilbur nicht kennt, dem sei gesagt, dass die Courtneys in anderen Büchern bereits öfter auftauchen. Alle spielen in Afrika
    und es geht bis in die Zeit der Apartheid und Nelson Mandela.


    Sehr zu empfehlen.



    Tigerente

  • Hi,
    ich lese gerade "mein" erstes Buch von Wilbur Smith, welches den titel "Der Panther jagd im Dämmerlicht" heißt.
    Wirklich spitze.
    Was mir bisher gefällt ist, dass Smith da weiter schreibt, wo viele andere längst ein unspektaruläres Ende inszeniert hätten.