Tim Mälzer - Born to Cook

  • speziell @ Süße - das ist doch genau das, worauf wir schon lange warten, oder? ;) :cheers:


    Kurzbeschreibung
    Jamie Oliver kennt Tim aus Londoner Zeiten - mit ihm gemeinsam hat er schon eine TV-Sendung gemacht. In seinem eigenen Restaurant in Hamburg, dem "Weißen Haus", praktiziert der 32-Jährige eine frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen, verbunden mit alltagstauglichen Aktionen. "Es gibt so Sachen, die einfach 'schweinelecker' sind, aber nicht die Welt kosten müssen." Und: "So langsam entwickelt sich eine andere, neue Generation von Köchen, die nicht diese unausgesprochene Konkurrenzsituation leben, sondern auch ein Miteinander anstreben."
    Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Tim Mälzer ist charismatisch, jung, mutig und frech. Was er kocht, ist erstklassig. Wie er kocht, ist unkompliziert. Seine Zutaten sind wohl überlegt, jedoch nicht außergewöhnlich. Dabei helfen ihm die vielen Jahre Erfahrung in erstklassigen Häusern.


    sobald es erschienen ist, werde ich es haben ;)

  • Hallo @ll,


    habt Ihr >Jamie Oliver< schon mal im Fernsehen kochen gesehen? Einfach toll. :thumleft:
    Im belgischen TV habe ich seine Sendungen schon vor zwei Jahren gesehen, die grösstenteils bei ihm zu Hause gedreht wurden. SEHENSWERT. =D>
    In Windeseile hat er die schönsten Gerichte mit frischen Zutaten >gezaubert<, die so ansprechend waren, dass ich mir vieles gleich notiert habe. Und ich dachte immer, die Engländer können nicht kochen. :lol:
    Ja, die ewigen Vorurteile. :oops:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Zitat

    Original von nic


    seine Gerichte finde ich auch toll, aber sein Rumgehopse ist mir zu hektisch. Das macht mich ja ganz fertig :mrgreen:


    das finde ich auch! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Nic und Süsse.......seine Gerichte finde ich auch toll, aber sein Rumgehopse ist mir zu hektisch. Das macht mich ja ganz fertig.


    Da stimme ich euch zu! In meiner Küche könnte ich so einen >Hektiker< auch nicht ertragen, aber die 30 Minuten im Fernsehen gehen so gerade noch. :lol:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hallo nic,


    hab zufällig seine Sendung (am Montag?) gesehen, da hat er mitgeteilt, dass sein Buch jetzt zu haben ist... :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Nic: Es soll doch auch keine Konkurenz zum Buch sein. Aber manchmal sieht man die Sendung , möchte vielleicht auch was nachkochen und dann kann man sich halt schnell das Rezept im Netz ansehen und kopieren.

  • Mascha
    Im Internet oder auch im Videotext hab ich schon öfter nachgelesen.
    Manchmal mach ich das auch, um zu sehen, was er denn heute kocht. Und wenn's mir nicht zusagt, dann schalt ich nicht unbedingt ein... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • ich hab schon ewig keine kochsendung mehr gesehen. sollte ich mal wieder machen.
    ....aber bei uns kann man nicht einfach den tv einschlaten, nein :evil: da muss man erst ein studium ablegen und promovieren bei den vielen zusatzgeräten, die da noch alle angeschlossen sind. allein die fernbedienungen... tztz. es mag ja ganz nützlich sein, einen technik-freak zu hause zu haben..... aber wenn man aufgeschmissen ist, obwohl man nur schnell die lindenstraße ansehn will..... das geht mir oft wahnsinnig auf die nerven.
    und wer glaubt, das sei eine kleinigkeit, sich daran zu gewöhnen, der irrt... denn ständig werden irgendwelche neuerungen eingebaut. argh!!!!!!!!!!!!!!!!
    allein um MEINE alte stereoanlage einzuschalten, brauche ich noch zwei andere geräte, die da jetzt mit dranhängen.
    es wundert mich, dass die kaffeemaschine zu bedienen ist, ohne, dass man sich vorher durch ein menü arbeiten muss.


    ... ui vom thema abgekommen :mrgreen:


    aber mir sind bücher sowieso lieber... wenn ich öfter die ganzen geräte wie tv, reciever, decoder, dvd-player, und wie das ganze unaussprechliche zeug heißt, bedienen würde, könnt ich es vielleicht doch. aber wenn ich dann so weit bin, sind die batterien für die fernbedienung leer :(

  • ich habe das buch im laden durchgeblättert, und ich muss sagen, auch wenn mir die sendung gut gefällt, die gerichte im buch haben mich nicht soweit überzeugen können, dass ich das buch jetzt gleich haben muss. ich lass es erst mal....

  • Ich bastel gerade meine Kochbücher hier in mein Bücherregal und bin dabei über den alten Thread von 2004 gestolpert ... zu der Zeit wurde Tim Mälzer gerade erst bekannt und es ist witzig zu lesen, weil in der Zwischenzeit mit und um ihn herum so viel passiert ist ... köstlich :D

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Witzig, wir haben das Buch auch, aber ich hab noch nie was draus gemacht. Sieht zwar toll aus, aber dann ist es für unseren Hausgebrauch irgendwie doch nicht durchsetzungsfähig. Warum ich eigentlich schreib: ich hab das Backbuch "Backen mit Erfolg " beschrieben und schrieb da schon, dass es halt zu schwer zum Mitnehmen is, wenn man woanders kocht/bäckt. Deswegen wollt ich hier mal den thread aufwärmen um zu fragen, ob ihr auch Seiten wie z. B. webkoch.de nutzt. Oder gibt es da spezielle Backseiten, die ihr empfehlen könnt? Hab letztens das torten-talk-Forum gefunden und war ganz begeistert aber bin doch eher der Kuchenfan und dachte, ich frag mal hier rum. Mundpropaganda ist bei Culinaria find ich immernoch die beste Informationsmethode.


    Mit den Internetrezepten werd ich mir dann mein eigenes Kochbuch anlegen, hab noch so ein ganz altes mit Sütterlinschrift und ganz einfachen Rezepten. Also gebt mal fleißig Tipps. :koch:
    Und Danke.