Teebaumöl-Die kleinste Hausapotheke der Welt

  • Kurzbeschreibung
    Teebaumöl gilt als eines der wirksamsten Naturheilmittel unserer Zeit. Es wirkt entzündungshemmend und lindert Schmerz und Juckreiz. Da es sanft und nebenwirkungsfrei heilt, kann es problemlos bei Pilzerkrankungen, Verletzungen, Insektenstichen und Erkältungen eingesetzt werden.


    Bei uns ist Teebaumöl seit Jahren das Allheilmittel. Ob es um nicht heilen wollende Verletzungen geht, als Zusatz zum Vollbad, Anwendungen bei Erkälungen oder sogar als Putzmittel, Teebaumöl hilft immer.
    In diesem kleinen Buch sind viele Tipps aufgeführt über die vielen Möglichkeiten der Anwendung von Teebaumöl, nachdem über die Geschichte des Teebaumöl berichtet wird.

  • Das klingt ja interessant! Ich mag so Naturheilmittelchen auch recht gern, und meine Schwester schwört bei Entzündungen auf Teebaumöl. Bei Hautunreinheiten übrigens auch.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • ich habe im moment wieder probleme mit dem atmen. wahrscheinlich allergisch bedingt. eigentlich hilft nichts wirklich, aber wenn ich mich mit teebaumöl einreibe macht es das atmen dann etwas leichter.
    stimmt, bei hautunreinheiten hilft es auch, oder bei halsschmerzen - mit teebaumöl gurgeln, meist sind die schmerzen nach der ersten anwendung verschwunden.
    ich mache teebaumöl auch ins putzwasser. da es desinfizierend wirkt, bin ich mir ganz sicher, dass alles sauber ist, und dabei noch umweltschonend.


    für neurodermitiker ist teebaumöl besonders geeignet (da spreche ich auch aus erfahrung), in verbindung mit einer creme auf befallen hautstellen verteilen lindert den juckreiz, kühlt, und bei nicht ganz so stark befallenen stellen verschwinden die ekzeme sogar.


    man kann teebaumöl ins shampoo geben, das bringt die haare zum glänzen und lässt sie gesnd aussehen. außerdem hilft es den juckreiz bei insektenstichen zu lindern.
    teebaumöl ist also sehr vielseitig verwenbar. ich hab immer eine flasche davon im haus.

  • Das mit dem Putzwasser ist ja eine besonders gute Idee - ich glaub, das probier ich auch mal! Außerdem riecht es schon so luftreinigend irgendwie (kann das nicht besser ausdrücken.. bei Eucalyptus geht mir das auchso..)


    Und bei Juckreiz.. Ich glaub, ich hüpf dann mal schnell in die Apotheke oder in den nächsten Drogeriemarkt :D

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson