Shakespeare

  • Ich hab die englische von WHSMITH. :love:


    Oh, sogar auf Englisch? :D
    An Shakespeare im Original hab ich mich jetzt noch nicht getraut. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Eine meiner Leidenschaften. :love:


    Ich stelle es mir schwierig zu Lesen vor. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich stelle es mir schwierig zu Lesen vor. :loool:

    Naja, ich hab schon immer gerne alte Bücher gelesen, in alter Sprache, auch auf Englisch. Anfangs war es natürlich ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. :queen:

  • Ich wusste gar nicht, dass WHSmith auch Bücher selbst verlegen, ich kenn den Laden nur als normale Schreibwarenkette mit Buchabteilung.

    Steht so auf meinem Buch. Ich hab es von meiner Privatschule bekommen, als sie es loswerden wollten (sie hatten noch eine Ausgabe neu gespendet bekommen). Ich hatte den Namen noch nie vorher gehört.

  • Steht so auf meinem Buch. Ich hab es von meiner Privatschule bekommen, als sie es loswerden wollten (sie hatten noch eine Ausgabe neu gespendet bekommen). Ich hatte den Namen noch nie vorher gehört.

    Naja, ich kenne WHSmith von meinen Englandreisen, das ist in Großbritannien eine große (wenn nicht sogar die größte) Schreibwaren- und Buchhandelskette, die haben so gut wie in jedem Bahnhof und Flughafen eine Filiale und in den Innenstädten meistens auch.

  • Naja, ich kenne WHSmith von meinen Englandreisen, das ist in Großbritannien eine große (wenn nicht sogar die größte) Schreibwaren- und Buchhandelskette, die haben so gut wie in jedem Bahnhof und Flughafen eine Filiale und in den Innenstädten meistens auch.

    Krass. Sieht richtig toll aus! :idea:

  • Bin auch bekennender Shakespear fan


    war auch im Theater 8) toll einfach toll


    Aber nicht nur Romeo & Julia sind der Hit


    auch Hammel (schreibt man den so? - ich weiß es nicht mehr) :-D


    lg


    Nadja


  • Meinst du vielleicht Hamlet?

    Darauf würde ich schon fast wetten, eilan ;) Ich finds Ende toll :loool:

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Ich mag Shakespeare auch. Romeo und Julia hat mir sehr gut gefallen, Macbeth war mirn bisschen zu viel mit gegenseitig schlachten und Sommernachtstraum habe ich noch nicht gelesen, habe ich aber demnächst vor! :wink:
    Der Kaufmann von Venedig kenne ich nur als film. Film fand ich nich so toll, Geschichte aber schon. :mrgreen:
    Hamlet habe ich auch im Regal stehen, aber noch nicht gelesen.
    lg

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Shakespeare rockt!
    Auf englisch ist die Sprache so melodisch dass sie einem nicht mehr aus dem kopf geht. DIe Stücke die er schreibt haben alles was Stück ehalt so brauchen. Witz, Charme,Spannung,Tragik und Psychologische Zwiespältigkeit.


    Toll!
    :king::jocolor::love:

  • Hay,


    Shakespeare.... :-s


    Ich musste einen Teil von "MacBeth" und "Richard III" in
    der Schule lesen. Am Anfang dachte ich wirklich es würde mir
    gefallen, allerdings wurde ich eines besseren belehrt und
    habe nach zwei Wochen angefangen es zu hassen!
    Die Themen und die Geschichten sind wirklich nicht schlecht
    ABER ich komme mit dem "Elizabetahn English", dass er
    verwendet nicht zurecht. Das meiste habe ich erst mit
    Deutscher Übersetzung und nach endlosen Besprechungen
    halbwegs verstanden und selbst da war es manchmal
    schwierig.
    Manche mögen's, andere eben nicht....ich mag es definitiv nicht!
    :computer:


    LG
    Deadwood

  • Ich musste einen Teil von "MacBeth" und "Richard III" in
    der Schule lesen. Am Anfang dachte ich wirklich es würde mir
    gefallen, allerdings wurde ich eines besseren belehrt und
    habe nach zwei Wochen angefangen es zu hassen!

    Mir ging es genau umgekehrt. Als wir Macbeth lesen sollten war ich alles andere als begeistert... und kann heute noch Passagen auswendig. Außerdem scharwänzle ich seit Langem um eine Gesamtausgabe von Shakespeares Dramen herum. :-,