Maria Beaumont - Extra Scha(r)f

  • Nach Marsha Mellow und ich ist dies ein weiterer Roman über eine junge Frau, die Liebe, Beruf und eine anstrengende griechisch-irische Familie jonglieren muss.


    Charlie ist eine junge Mitarbeiterin in "The Zone", dem angesagten Fitness-Club in London. Als ihre direkte Vorgesetzte wegen unpassendem Schielen entlassen wird, bekommt sie den Job der Shop-Managerin und beginnt nun ihre - eher einfachen Ideen - durchzusetzen. Doch ein neuer, geheimnisvoller Liebhaber und die Idee, den Club zum Kernpunkt einer Fernsehdokumentation über Fitness-Clubs zu machen, jagen sie von einer beruflichen Krise in die nächste.


    Da hilft es auch nicht, dass ihr stramm griechischer Vater nun beschließt, dass es an der Zeit ist, eine Heirat für sie zu organisieren und dies auf die perfideste Art durchzusetzen versucht, während ihre Mutter nur vor dem Fernseher hängt und ihre jüngere Schwester versucht, sie mit dem Inhalt einiger erotischer SMS zu erpressen - bevor sie schließlich selber Hilfe braucht.


    Leichte Ferienkost.

  • Klasse Buch, absolut empfehlenswert! Da ich die griechischen Väter kenne und auch ihren "Ich muss meine Tochter endlich verheiraten"-Tick, war das Buch sehr erheiternd!
    Da ich schon erheiternde Erfahrungen mit den griechischen Familien und ihren Traditionen gemacht habe :loool: , habe ich nicht gezögert, und mir sofort dieses Buch geschnappt!
    Herrlich komisch! (und auch nervige kleine Schwestern sind mir nicht unbekannt! ;) )


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry:

  • Mir hat das Buch irgendwie gar nicht so gefallen. Schade, weil ich "Marsha Mellow" richtig gemocht habe. In diesem Buch jedoch fand ich die Handlung einfach nur übertrieben und die Personen ziemlich lästig. Besonders Charlie hat mich genervt - sie war weder fit genug für die Kurse, noch kompetent genug, The Zone zu leiten. Meiner Meinung nach passte sie also weder ins moderne London noch in die tradionelle griechische Familie. Ich fand sie einfach nur blöd. Und die Krise mit ihrer Schwester, naja... ](*,)


    Leider nur zwei Sterne von mir!

  • Ich fand dieses Buch gut. Aber mehr auch nicht.
    Einfach zu lesen, auch ein paar Lacher drin.
    Ich fand es aber auch blöd, dass Charlie anscheinend zu nichts fähig war. Außer Mist verzapfen. Nervig fand ich auch ihre Freunde. Erst der Schwule, von dem man denkt, er geht mit ihr durch dick und dünn, dann hegt man den Verdacht des Verrats, am Ende war er es doch nicht gewesen und alles ist wieder Friede Freude Eierkuchen. Dabei noch die Freundin, die eine auf Hässliches Entlein - Sterbender Schwan macht und dann doch aus ihrem Zauberschlaf erwacht.
    Das mit der Schwester konnte ich allerdings nachvollziehen, obwohl ich dann zu anderen Maßnahmen gegriffen hätte, um sie mir vom Leib zu halten :wink:
    Alles in allem, sehr gut wenn man was leichtes zwischendurch braucht. Aber ein absolutes Muss ist es nicht.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: (,5)