P.D. James: Ein reizender Job für eine Frau

  • Die Privatdetektivin Cordelia Gray soll in der ehrwürdigen Universitätsstadt Cambridge die näheren Umstände über den Selbstmord des Sohnes eines berühmten Wissenschaftlers erkunden. Der vermeintlich harmlose Auftrag entpuppt sich als gefährliches Manöver und führt hinter die Kulissen einer scheinbar gelassenen Idylle von Gelehrsamkeit.


    Bin erst auf Seite 30 und kann noch nicht viel sagen, außer daß es sich leicht lesen läßt!



    Den 2. Teil der Serie (Ende einer Karrie) fand ich ebenfalls klasse!


    Gruß Janina

  • Für mich ich sie die Krimiautorin!!! Ich liebe ihre Bücher und habe mir die Neuerscheinung " Im Saal der Mörder" gekauft. Dieses Buch hat wieder eine brisante Aufgabe für Commander Dalgliesh )übrigens vom letzten Fall noch frisch verliebt). Ich freu mich schon aufs Lesen! :king:

  • Hallo Leselady!!


    Habe ich was verpasst "übrigens vom letzten Fall noch frisch verliebt", war das nicht, das mit der Kirche??


    Ich mag Daglish ja garnicht so sonderlich, er ist mir menschlich total unsympmatisch!


    Gruß Janina

  • Hallo, schließe mich Janinas Frage an.


    Aber nicht ihren Gefühlen gegenüber Dagliesh. Ich finde ihn wunderbar. Depressive Kommissare haben wir zuhauf (obwohl ich Wallander liebe), aber einen lyrischen gibts, glaub ich, nur einmal.


    Was magst du denn nicht an ihm?


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo ihr zwei!


    Daglisch mag ich menschlich nicht, seine Ermittlungsmethoden kann ich nicht nachvollziehen und er ist mir nicht charakteristisch genuge.
    Sorry, kann es nicht so recht beschreiben!


    Janina