Literaturfestival Hamburg

  • Norddeutschlands größtes Literaturfestival


    Zum achten Mal veranstaltet Vattenfall Norddeutschlands größtes Literaturfestival - in diesem Jahr zum ersten Mal als Vattenfall Lesetage.
    Vom 19. bis 26. April 2006 bieten die Lesetage wieder ein spannendes Programm, zu dem rund 14.000 Besucher in Hamburg erwartet werden.


    „Die attraktive Mischung von interessanten Autoren, spannenden Texten und ungewöhnlichen Leseorten begeistert viele Menschen – auch solche, die sonst nicht viel mit Literatur in Berührung kommen“, so Vorstandssprecher Hans-Jürgen Cramer. „Besonders erfreulich ist die große Zahl von Kindern und Jugendlichen. Dieser Erfolg zeigt: Das Lesen hat eine Zukunft.“
    Rund 200 hochkarätige Akteure bringen in mehr als 130 Veranstaltungen - davon 60 Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche - Literatur an ungewöhnliche Orte der Stadt. Gelesen wird zum Bespiel im Institut für Gerichtsmedizin, auf der Skater-Bahn, in einem türkischen Bad oder in einer Szene-Bar. Mitwirkende sind neben den Autoren ebenso Politiker, Lyriker, Musiker, Journalisten, Philosophen, Schauspieler und Regisseure aus elf Ländern, die vorlesen und miteinander oder mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Die Vattenfall Lesetage sind das größte privatwirtschaftlich finanzierte Literaturfestival im deutschen Sprachraum.


    http://www.vattenfall.de/Lesetage

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Vielen Dank, börsenblatt, für den Hinweis.
    Endlich mal eine Veranstaltung hier in meiner Nähe.


    Grüße, Cassa Dar.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Muaaaah!!!!! :cry:
    Ich will auch nach Norddeutschland!
    Und dann noch dazu ein Literaturfestival... gibt es eine schönere Kombination?
    - Nein :cry:


    Leider sitz ich hier fest, aber bald bin ich erwachsen und dann will ich auch dort hinfahren, wo es mir gefällt 8)


    Dann Spaß all denen, die dort sind :!: :!: :!:
    ;)

    "Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen."
    Franz Kafka