Io Sakisaka - Blue Spring Ride 4

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Intensive Gefühle, Chaos und ein auf und ab. Mir fehlte etwas das Tempo, aber man erfuhr viel über Kou.
  • Ist da etwas zwischen Kou und Yuri oder lässt sich Futaba einfach zu sehr von ihrer Eifersucht leiten ? Aber das Verhalten der beiden ist schon etwas verdächtig und Yuri kämpft auch mit allen Mitteln, um ihren Schwarm auf sich aufmerksam zu machen. Und nicht nur das schäftigt Futaba sehr; sie erfährt neues über Kou und was damals mit seiner Mutter geschah und dann ist da noch dieser Junge aus der Bibliothek, den sie versehentlich begrapscht hat !


    Vorwort:

    Blue Spring Ride 04 ist der vierte Band der gleichnamigen Reihe und erschien 2015 bei TOKYOPOP als Taschenbuch und e-book. Es umfasst ca. 181 Seiten und sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.


    Meine Meinung:

    Ich mag diese Manga-Reihe sehr. Dieses auf und ab der Gefühle bei den Protagonisten ist teils sehr nervenzerrend und irgendwie machen mich alle ein wenig wahnsinnig, weil ein klärendes Gespräch so vieles lösen könnte. Aber dann wäre es nicht so unterhaltsam und spannend. Nach den Ereignissen aus Band drei war ich sehr gespannt, ob da wirklich etwas zwischen Kou und Yuri ist und wie es sich zwischen ihm und Futaba entwickeln würde, die auch noch andere Probleme hatte.


    Die Geschichte stockte dieses Mal an ein paar Stellen und auch, wenn ich sie grundlegend sehr interessant und abwechslingsreich fand, hatte sie auch ein paar Längen und irgendwie fehlte mir etwas. Es wirkte manchmal auch etwas gehetzt und war nicht so spannend wie der Vorgänger. Dennoch habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, vor allem, weil es zwischen Futaba und Kou zu einigen Anbahnungen kam, die natürlich vom Schicksal wieder abrupt beendet wurden und wo ich mir dachte, dass es doch nicht sein konnte. Das Liebesdreieck sponn sich weiter und das Werben der beiden Mädchen war teils sehr amüsant, zumal Yuri Seiten zeigte, die ich so nicht an diesem zurückhaltenden Mädchen erwartet hätte. Aber das gefiel mir auch sehr gut, weil es für Abwechslung sorgte und der Geschichte neuen Schwung gab. Der Handlungsstrang mit Toma, den Futaba versehentlich begrapschte war ein kleines Highlight und ich bin sehr gespannt, was sich da noch alles anbahnt. Futaba entwickelte sich super weiter und ich fand es stark, wie sie trotz ihrem Kummer immer für andere da war und versuchte, sich nicht von ihrem Liebeskummer runterziehen zu lassen.


    Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut und es war toll, wie authentisch die Mimik der Charaktere wirkte. Generell fand ich sie sehr schön gezeichnet und es nahm mich doch an der einen oder anderen Stelle emotional mit.


    Fazit:

    Eine tolle Fortsetzung, die mich wieder gut unterhielt und emotional spannend war. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und das Liebesdreieck sponn sich weiter, was für neue Impulse sorgte. Zudem tauchten neue Charaktere auf oder bereits bekannte bekamen mehr Raum, was mir gut gefiel. Allerdings hatte es auch ein paar kleinere Längen und mich konnte dieser Band einfach nicht so gut unterhalten wie der vorherige. Dennoch mochte ich ihn sehr gerne und von mir gibt es:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: