Urs Zingg - Haus der Engel

  • Läuft es dir bei Thrillern oder Krimis kalt den Rücken hinunter? Dann könnte mein neues Buch «Haus der Engel» genau das Richtige für dich sein. Aus einer vagen Idee ist nach anderthalb Jahren Schweiss und Tränen ein, wie ich meine, spannendes, abgründiges Werk entstanden. Die Geschichte spielt im Süden Englands im malerischen Cornwall und auf den Scilly Inseln, einer Inselgruppe draussen im Atlantik, durch Wind und Wellen geformt.


    Colin Mackenzie, einst brillanter Detective Inspector der Kriminalpolizei Edinburgh, findet sich nach einem tragischen Schicksalsschlag am tiefsten Punkt seines Lebens wieder. Als einfacher Streifenpolizist in Falmouth, Cornwall, muss er erneut ganz unten beginnen.

    Dann wird eine Frauenleiche an die raue Küste gespült. Ihr Körper weist ein meisterhaft gestochenes Vogel-Tattoo auf der Brust auf. Was zunächst wie ein Unfall erscheint, entpuppt sich rasch als düsterer Auftakt zu einer Serie von grausamen Morden. Die Wurzeln dieses Albtraums reichen in längst vergangene Zeiten zurück und drohen, Colin in einen Abgrund aus Ohnmacht und tödlicher Gefahr zu stürzen …


    Habe ich dein Interesse geweckt oder möchtest du mehr über mich erfahren. dann gehe doch auf meine Webseite www.urszingg.ch. Du darfst mir aber auch gerne Fragen zu meinem Buch oder meinem Schaffen stellen. Es würde mich freuen, von dir zu hören.





  • Urs Zingg, Jahrgang 1963, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen, lebt in der Umgebung von Bern, Schweiz. Seine berufliche Karriere startete er als Journalist. Heute arbeitet er als Coach mit jungen Menschen, die aus schwierigen Verhältnissen stammen und Unterstützung für den Start in die Ausbildung benötigen. Die Kriminalgeschichte «Haus der Engel» ist sein zweiter Roman. Durch seine zahlreichen Reisen und Aufenthalte in England ist ihm diese Kultur vertraut und ans Herz gewachsen. Bereits sein Erstlingswerk «Verloren», ein Entwicklungsroman aus dem Jahr 2022, erzielte einen Achtungserfolg.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Haus der Engel“ zu „Urs Zingg - Haus der Engel“ geändert.