Interaktives Jugendbuch für Mädchen

  • Hallo, ich suche nun schon seit Längerem dieses Buch.


    Es ist ein Hardcover Buch in der Farbe Rosa/Pink. Die Charaktere sind auf dem Cover abgebildet. Das Buch ist geschätzt entweder von Ende der 2000er oder Anfang der 2010er. Es geht um ein Teenie-Mädchen und wir beeinflussen das Geschehen, indem wir uns zwischen Antwortmöglichkeiten entscheiden. (Ich glaube, es standen jeweils immer zwei Szenarien zur Auswahl). Sie ist nicht in ihrer Heimatstadt, sondern bei jemandem zu Besuch. (Wobei ich mir da nicht mehr zu 100% sicher bin). Dort ist das Mädchen mit dem Fahrrad unterwegs und lernt so einen Jungen kennen. (Ich meine mich zu erinnern, dass etwas an ihrem Fahrrad kaputtging, sie in eine Werkstatt musste und dort den Jungen traf). In einem Kapitel kann der Leser unter anderem entscheiden, ob sie auf ein Date mit ihm gehen soll oder nicht.


    Mehr Informationen habe ich leider nicht, da es einige Jahre her ist. Hoffentlich kann jemand etwas damit anfangen.


    Vielen Dank im Voraus. :D

  • Vielleicht ein Buch der "Wer-mit-wem"-Reihe von Franziska Gehm:

    Flirtattacke (überwiegend rosafarbene Titelseite)

    Partyküsse

    Knutschwette

    Kusskonzert

    „Gehm Franziska, Wer mit wem“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen (booklooker.de)


    Oder der fünfte Band derselben Reihe von einer anderen Autorin, Isabel Varese: Flirtrezept.

    La lecture, une porte ouverte sur un monde enchanté.
    François Mauriac