Mariah Stone - Verlieb dich nie in einen Duke / All Duke and Bothered

  • Was will man mehr? Eine perfekte Mischung aus Romantik, Intrigen, Spannung und Spice.

    Inhalt:

    Das Buch hat mich wirklich ab der ersten Seite lang in eine Reise in das Jahr 1813 mitgenommen. Anfangs lernt man Penelope kennen. Ein junges Mädchen, was sich zwischen der gesellschaftlich erforderlichen Heirat und ihrer Leidenschaft für die Kunst entscheiden muss. Doch auf einmal wird die Entscheidung für sie getroffen: Ihr hoch verschuldeter Vater hat sie an den unnahbaren Duke von Grandhampton versteigert, der keine Zeit verliert und sie sofort heiratet. Denn für ihn ist sie nur ein weiteres Puzzelteil, um sich an dem Mord seines Bruders zu rechen. Doch das wird ziemlich kompliziert, wenn man sich in die Tochter des Mannes verliebt, den man für den Mörder seines Bruders hält.

    Meinung:

    Mit den Charakteren Preston und Penelope hat Mariah Stone zwei so vielseitige Charaktere geschaffen, dass sie einem echt erscheinen. So wirken die Gefühle und Konflikte der beiden so real, dass man sich sehr einfach in sie hineinversetzen kann.

    Dies liegt mitunter daran, dass in dem historischen Setting moderne und aktuelle Probleme behandelt werden. Gerade Preston ist mir durch seine (für die Zeit) sehr moderne und offene Weltsicht sehr ans Herz gewachsen. Aber auch Penelope ist wie eine Freundin geworden. So hat mich ihre Leidenschaft für die Gemälde angesteckt. Ich habe so jedes erwähnte Bild nachgeschlagen, was für ein noch intensiveres Leseerlebnis geführt hat.

    Die Handlung rund um die Intrigen, die Spannung und natürlich die Liebesbeziehung ist sehr gut durchdacht. Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. So ließ sich das Buch sehr einfach und flüssig lesen (so einfach, dass ich auf einmal um ein Uhr nachts bei Kapitel 25 war). Deswegen wirken auch gerade die intimen und spicy Szenen der beiden Charaktere sehr natürlich. Die Autorin hat die Spannung, die zwischen den beiden herrscht, perfekt eingefangen und abgebildet.

    Fazit:

    Das Buch ist sehr geeignet, um einfach mal vom Alltagsstress abzuschalten und sich in die royale Welt des 19. Jahrhunderts eintauchen zu lassen. Und da es das erste Buch in der Reihe ist, kann man sich auf mehr Lesestoff des Universums von Preston und Penelope freuen! Ich vergebe dem Buch 5 Sterne

    Viel Spaß beim Lesen!

  • Wäre das bei den Liebesromanen nicht besser aufgehoben? :(

    Ist es, weshalb ich den Thread jetzt verschiebe. :)


    Hier noch das Original.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Mariah Stone - Verlieb dich nie in einen Duke“ zu „Mariah Stone - Verlieb dich nie in einen Duke / All Duke and Bothered“ geändert.