Nele Neuhaus Taunus Krimis – Rätsel um Kai Ostermann

  • Ich lese Nele Neuhaus Taunus-Krimis seit Band 1 mit Freude. Eine Sache irritiert mich jedoch extrem. Warum sitzt Kai Ostermann urplötzlich nicht mehr im Rollstuhl? Gab es dazu in einem früheren Band mal eine Erklärung, die ich verpasst habe? Zu Beginn der Reihe wird erklärt, dass Kai gelähmt ist und im Rollstuhl sitzt und daher nicht an Ausseneinsätzen teilnehmen kann... In Monster steht aber mehrfach geschrieben, wie Kai z.B. im Türrahmen STEHT. Kann ja wohl kaum sein, dass Neuhaus ein derart "wichtiges" Merkmal ihrer Figur einfach vergessen hat... Eine logische Erklärung für eine Wunderheilung gibt es für mich aber auch nicht...


    Bin gespannt, ob das sonst noch jemandem aufgefallen ist und ob es irgendeine plausible Erklärung dafür gibt?


  • Naja, mich irritiert so ein Satz jetzt nicht. Wie sonst willst Du denn beschreiben, dass sich ein Rollstuhlfahrer in der Türöffnung befindet? Natürlich "steht" er dort, aber eben mit seinem Rollstuhl, nicht auf den eigenen Beinen.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier