Matsuri Hino - Vampire Night Bd. 4/ ヴァンパイア騎士 4

  • Wer ist Freund und wer ist Feind?


    Und wird es Rettung für geliebte Menschen geben?


    Zum Inhalt (Booklet):

    Die "Night Class" der Cross Academy besteht aus lauter gut aussehenden Schülern, die ein grauenhaftes Geheimnis verbergen: Sie sind alle Vampire! Die Schülerinnen der "Day Class" ahnen davon jedoch nichts und befinden sich gedanklich bereits bei den bevorstehenden Examensprüfungen und dem darauffolgenden Schulball.

    Yuki lernt währenddessen das wahre Gesicht ihrer neuen Mitschülerin Maria kennen, die ihr einen ungewöhnlichen Handel anbietet...




    Cover:


    Das Cover zeigt Yuki und Zero, wobei Zero dem Betrachter eine Waffe entggeen hält. Das passt sehr gut, da er Yuki immer beschützen will, aber ob ihm das gelingt? Mir gefällt das Cover jedenfalls richtig gut.





    Eigener Eindruck:

    Zero erkennt schon bald die wahre Natur der neuen Vampirschülerin Maria und will diese beseitigen. Dies gelingt ihm jedoch nicht, da sie seine Schöpferin ist. Yuki will in das Drama eingreifen, wird jedoch vorzeitig von Kaname gestoppt, weil dieser sie nicht verlieren will. Später auf dem Schulball bietet Maria Yuki einen Tausch an, sie behauptet Zero heilen zu können, will aber von Yuki eine Gegenleistung haben – soll sie sich opfern oder Kaname töten? Yuki fällt schnell eine Entscheidung und setzt damit ungeahnte Dinge in Bewegung.




    Auch der vierte Band rund um die Nightclass ist spannend und liest sich weg wie nichts. Die Mangaka begeistert mit tollen und detaillierten Zeichnungen und die Story fesselt ab der ersten Seite. Dabei nimmt sie immer wieder ungeahnte sowie dramatische Wendungen, was den Lesespaß natürlich noch mehr befeuert. Nun wirft dieser vierte Band – ich versuche nicht zu spoilern – natürlich noch mehr Fragen auf. Was hat es mit Kaname und Yuki wirklich auf sich? Was ist das wahre Wesen der Vampirin Maria? Und vor allem: Was wird nun mit Zero, da die Geschichte sich so sehr gewendet hat? Wird er einen neuen Weg einschlagen, nun, da er mehr Informationen zu seiner Familie hat? Ich kann kaum den nächsten Band erwarten. Ich liebe diese tollen Details und – es ist kaum möglich aus dem Schwärmen herauszukommen. Und: Ich bin ja sowas von Team Kaname!




    Fazit:


    Wer Vampire und spannende Verstrickungen mag, der ist hier genau richtig. Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung.




    Idee: 5/5


    Charaktere: 5/5


    Logik: 5/5


    Spannung: 5/5


    Emotionen: 5/5






    Gesamt: 5/5




    Daten:


    ISBN: ‎ 3551751544


    Sprache: Deutsch


    Ausgabe: Taschenbuch


    Umfang: 200 Seiten


    Verlag: Viz


    Erscheinungsdatum: 06.11.2012