Yuna Kagesaki - Cheeky Vampire Bd. 10/ かりん, 10

  • Wenn deine Großmutter dein Geheimnis entdeckt…

    Und deine Welt plötzlich Kopf steht…

    Ist da noch Platz für die Liebe?


    Zum Inhalt (Booklet):

    Besser könnte es für Karin eigentlich gar nicht laufen: Sie hat nicht nur jemanden getroffen, der so ist wie sie, sondern ist auch endlich mit Kenta zusammen! Doch ihre rosarote Welt wird jäh erschüttert, als ihre Großmutter wieder erwacht und die beiden »in flagranti« erwischt. Was wird Elda tun, wenn sie erfährt, dass Karin kein normaler Vampir ist und noch dazu einen Menschen liebt?


    Cover:

    Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Wir sehen hier Karin, wie sie mit zwei Stricknadeln und einem Schal verträumt dreinblickt, während man im Hintergrund ihre Eltern sieht, welche scheinbar in Sorge um sie sind. Das passt wieder ganz gut und vor allem macht es neugierig, was es denn wohl mit dieser Szene auf sich hat.


    Eigener Eindruck:

    Karin und Kenta sind nun endlich zusammen und Karin ist überglücklich in Julia gewissermaßen eine Verbündete gefunden zu haben, denn sie als Halbvampir ist ebenfalls andersartig und schwebt ständig in Gefahr von anderen Vampiren entdeckt zu werden. Das Chaos wird aber perfekt, als Karins Großmutter Elda wieder erwacht und nicht nur Julias Geheimnis, sondern auch das von Karin entdeckt, inklusive ihres durchaus menschlichen Freundes… Karin und ihre Familie müssen nun alle Hebel in Bewegung setzen, um das Chaos zu schlichten…


    Der zehnte Band aus der Feder der Mangaka Yuna Kagesaki kann sich wieder sehen lassen und besticht mit allen Elementen, die den Manga so liebenswert machen. Wir haben wieder eine packende Storyline, wir haben sehr sauber gearbeitete Zeichnungen und wir haben wieder eine Menge Humor, welcher vor allem immer wieder besonders gut durch Karins Familie in Szene gesetzt wird. Auch hier haben wir wieder tolle Elemente, bei denen der Familienzusammenhalt von Karins Familie wirklich gut projiziert wird. Man muss sie einfach alle gernhaben. Außerdem bin ich froh, dass dieses Hin und Her zwischen Kenta und Karin nun ein Ende gefunden hat und die beiden sich nun endlich gefunden haben. Spannend bleibt nun, was geschieht, wenn die anderen Vampire auf die Familie aufmerksam werden und was nun noch geschehen wird. Ich freue mich somit auf den nächsten Band und denke, dass wir hier noch ganz tolle Ideen präsentiert bekommen.


    Fazit:

    Von mir gibt es für diese gelungene Fortsetzung wieder eine absolute Leseempfehlung. Es wird einfach nicht langweilig.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5



    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9783551789006

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Taschenbuch

    Umfang: 164 Seiten

    Verlag: Carlsen

    Erscheinungsdatum: 27.08.2009