Sebastian Kühn - 12 neue Leben

  • Meine Rezension

    12 unterschiedliche Selbstversuche des Autors die zum nach denken und nach ahmen anregen.

    Das Cover ist etwas eigenwillig und so in schwarz / weiß nicht ganz mein Ding. Die Streifen in unterschiedlicher Breite sind passend zum Buch. Der Titel ist sehr gut gelungen. Der Autor macht 12 Monate lang jeden Monat einen Selbstversuch. Die Versuche sind so unterschiedlich wie das Leben eben ist. Aus alltäglichen Dingen werden plötzlich die wichtigsten Ereignisse - das hat mich fasziniert. Essen und Bewegung sind so Dinge - wir machen sie täglich doch nie so bewusst und intensiv wie der Autor in seinem jeweiligen Monatstest. Auch Internet und Sinnsuche sind sehr schöne Themen. Aus jedem ein kleines bisschen mit ins eigene Leben zu nehmen wäre schon ein großer Schritt. Schön finde ich wie gezeigt wird dass oft ein kleiner Schritt jeden Tag sich im Laufe der Monate und Jahre zu großen Veränderungen addiert.

    Ein Buch das ich allen empfehlen kann die gerne das ein oder andere im Leben ändern möchten und Anregungen oder auch Motivation suchen.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „12 neue Leben von Sebastian Kühn“ zu „Sebastian Kühn - 12 neue Leben“ geändert.
  • ISBN im Startbeitrag nachgetragen und Titelzeile korrigiert :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier