S.E. Harmon - Spuken für Meister / The Spooky Life

  • Inhalt:


    Rain Christiansen ist Dedective einer Cold-Case-Einheit in Brickell Bay in Florida. Geleitet wird diese Einheit von seinem Lebensgefährten Danny McKenna. Das besondere an Rain ist, er kann die Geister von Verstorbenen sehen und mit ihnen Kontakt aufnehmen. Aufgrund dieser Fähigkeiten konnte die Cold-Case-Einheit schon einige Fälle lösen.


    Im vorliegenden Fall bitte ein stummer Geist Rain und seine Kollegen ihre verschwundene Freundin zu suche. Doch nichts ist so wie es scheint und zusätzlich zu den ausufernden Hochzeitsvorbereitung wird es für Rain und Danny auch noch sehr gefährlich.




    Meinung:


    Spuken für Meister ist der vierte Teil der Reihe „Ein Fall für Rain Christiansen“ wobei mir der englische Reihenname „Spectral Files“ besser gefällt, da er mehr über die Art der Fälle und das Thema der Reihe aussagt.


    Die Bücher behandeln immer einen eigenständigen Fall und werden aus der Sicht von Rain in der Ich-Form erzählt. Die Liebesgeschichte zwischen Rain und Danny baut sich im Lauf der Bücher immer weiter auf und in dieser Geschichte bereiten die beiden ihre Hochzeit vor. Zumindest versuchen sie es.


    Mir gefällt die Dynamik zwischen Rain und Danny. Ich konnte die Liebe, die im Laufe der Bücher immer stärker wird, wirklich fühlen. Auch die spicy Szene zwischen den beiden sind liebevoll und heiß. Die Dialoge schwanken zwischen tollen Sprüchen, die mich zum Lachen gebracht haben und ersten Gesprächen. Beide sprechen an was sie stört oder was ihnen gefällt. Es ist eine erwachsene Beziehung, die mir sehr gut gefallen hat.


    Auch das Umfeld der beiden Hauptprotagonisten besteht aus Personen, die interessant und besonders sind. Keiner aus ihrem nähren Kreis stört sich an der Beziehung der beiden. Es ist nicht einmal Thema. Diese Akzeptanz fand ich richtig gut. Die beiden lieben sich – gut kein Problem.


    Was auch richtig Spaß gemacht hat, war mitzuverfolgen, wie Rain und Danny langsam aber sicher die Hochzeitsvorbereitung entglitten sind und alles in eine Richtung lief, die ihnen gar nicht gefallen hat.


    Den Fall fand ich diesmal nicht so gut. Die Entwicklung, die das ganze genommen hat, hat mir nicht so gefallen. Am Ende gab es einen Trope, den ich bei Geistergeschichten nicht so mag. Doch das ist eine persönliche Vorliebe. Der Fall blieb meiner Meinung etwas blass und ist hinter der Geschichte um die Hochzeit zurückgefallen.


    Ob die Reihe weitergeht, weiß ich nicht. Ich finde jedoch, dass dies eine schöner Abschluss für die Geschichte von Danny und Rain ist.


    Da der Fall nicht ganz so spannend war gebe ich 4,5 Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Spuken für Meister (The Spooky Life) - S.E. Harmon“ zu „S.E. Harmon - Spuken für Meister (The Spooky Life) -“ geändert.
  • Titelzeile angepasst, ISBN unter dem Reiter 'Buch' im Editor nachgetragen und hier noch das Original:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „S.E. Harmon - Spuken für Meister (The Spooky Life) -“ zu „S.E. Harmon - Spuken für Meister / The Spooky Life“ geändert.