Raven Kennedy - Die Geliebte (Teil 2) / Gleam

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …

    Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen...


    Düster, gefährlich und romantisch – Folge 3/Teil 2 der Erfolgsserie!



    Meine Meinung:


    Dies ist der zweite Teil zum Hörbuch zu "Die Geliebte". Der dritte Teil der insgesamt fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, welcher wieder (bis auf wenige Ausnahmen) aus der Perspektive von Auren erzählt wird, knüpft nahtlos an den ersten Teil des Hörbuchs an, sodass Vorwissen unbedingt notwendig ist.


    Ich fand diese Hälfte des Hörbuchs wahnsinnig spannend und konnte mich kaum von der Geschichte lösen. Man hat das Gefühl, dass jeder geheime Pläne hat und im Verborgenen Strippen zieht, sodass man nie weiß, was als nächstes geschieht. Die Schlinge um Auren zieht sich immer enger, auch wenn sie nun ihr bestes gibt, um aktiv am Spiel teilzunehmen. Ich mochte, dass wir hier wieder mehr von Slade und seinem Zorn mitbekommen als im ersten Teil des Hörbuchs, und auch, dass Auren weiterhin über sich hinaus wächst.

    Nicht so gut gefallen haben mir in diesem Teil die Beschreibungen der erotischen Szenen, und einige Möglichkeiten, die sich Auren boten bzw. die sie sich nahm, erschienen mir unlogisch. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sich ihre Gedanken oft wiederholt haben. Die Einblicke in ihre Vergangenheit waren zwar interessant, um ihre Vorgeschichte besser kennen zu lernen, haben mich aber auch immer aus der Spannung der Hauptgeschichte gezogen, sodass ich diese Rückblenden eher schnell hinter mich bringen wollte.


    Die Sprecherinnen von Auren, Regine Lange, und von Königin Malina, Janina Sachau, fand ich weiterhin sehr angenehm und passend. Michael-Che Koch kommt als Sprecher von Slade hier neu dazu. Auch seiner Stimme konnte ich gut folgen und sie hat für mich zur Figur gepasst, allerdings empfand ich als etwas unangenehm, wie er seine Stimme verstellte, wann immer er die wörtliche Rede einer weiblichen Figur wiedergegeben hat.


    Fazit:

    Ein sehr fesselnder Abschluss des dritten Buches, den ich gerne gehört habe. Ich mochte insbesondere Slade und die Einblicke in seine Sicht und hoffe, dass wir in den folgenden Bänden noch mehr davon bekommen werden. Gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: