Martin Rütter & Jannes Weber - Hundstage mit Martin Rütter

  • Ein klasse Schmunzelbuch!

    Das Buch „Hundstage“ beginnt mit den Worten: „Für mich als Hundetrainer sind ja irgendwie alle Tage Hundstage – also zumindest die, die ich mit meiner Hündin Emma oder mit anderen Vierbeinern verbringe.“ - Und genau das ist es, was der Leser findet: schmunzelreiche Episoden aus dem Alltag. Von „Hausbesuch und Hundetraining“ über den Abschnitt „Sommer“ gefolgt von „Zu Hause ist es doch am Schönsten“, „Na so was!“ bis zu „Im Park ist was los“ findet man sich an so manche witzige Situation erinnert. Ganz gleich wie häufig ich die Illustration betrachte, sie bringen mich immer wieder zum lächeln. Gekonnte Momentaufnahmen aus dem Leben der Hundebesitzer, welche ein herzliches „Ja genau!“ wachkitzeln, erfreuen hier nicht nur die Gassi-Führer. In herrlichen Episoden wird der schräge Alltag zwischen Hund und Herrchen humorig skizziert. Unterhaltsam - und durchaus mit einem Augenzwinkern - führen Martin Rütter und Jannes Weber den Leser nicht nur durch die Hundstage.

  • Urkomisch!



    Das Cover ist so typisch Hund und Hundetrainer bzw. Frauchen oder Herrchen! Der Hund läuft mit Anhang und fliegender Leine davon. Großartig!


    Der Cartoon ist toll und liebevoll gestaltet. Sehr hochwertig kommen die verschiedenen Situationen daher. Die Farben sind warm und absolut passend zu den "Kategorien". Martin Rütter ist Protagonist des Cartoons. Mit Hilfe von Jannes Weber bringt er komische und typische Situationen mit Hund als Cartoon zu den Lesern. Brilliant umgesetzt sind die kleinen und großen Fehltritte und der Cartoon ist von der ersten bis zur letzten Seite amüsant, komisch und kurzweilig zu lesen. Am Ende ist man traurig, dass man schon am Ende ist. Jeder, der einen Hund hat oder sich mit Hunden beschäftigt, erkennt sich an der ein oder anderen Stelle wieder. Absolut großartig, wie authentische Situationen humorvoll dargestellt werden. Das Buch ist toll, um einen Moment Abstand zu gewinnen und im Nachgang vielleicht auch mal über die ein oder andere Situation nachzudenken. Martin Rütter als Hundeexperte und Jannes Weber als Autor und Zeichner sind ein begnadetes Team!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Hundstage mit Martin Rütter von Martin Rütter & Jannes Weber“ zu „Martin Rütter & Jannes Weber - Hundstage mit Martin Rütter“ geändert.