Alex Wahl - Easy Indien

  • Easy Indien hat bei mir nicht nur einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen, sondern hat auch nach ausgiebigem Schmökern überzeugt.

    Zu meiner großen Freude enthält das Buch eine Reihe vegetarischer Gerichte und auch viele der Fleischgerichte werden sich vegetarisieren lassen. Somit ist das Buch auch für diejenigen geeignet, die indisches Essen mögen, aber vegetarisches Essen bevorzugen.

    Insbesondere gefallen mir die schönen und sehr appetitanregenden Fotos in dem Buch. Die Rezepte an sich lassen sich gut nachvollziehen und die meisten Zutaten sind gut zu finden.

    Vor allem die Rezepte für indische Snacks haben mich überzeugt, da sie alle einen gewissen Pfiff haben, ohne dabei zu ausgefallen zu sein.

    Liebhaber von Süßspeisen kommen bei diesem Buch jedoch etwas zu kurz, denn auch wenn einige lecker wirkende Süßspeisen und sogar süße Drinks vorgestellt werden, ist der Großteil des Buchs für deftiges Essen reserviert - sehr gute Auswahl!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Easy Indien, Alex Wahi“ zu „Alex Wahl - Easy Indien“ geändert.
  • Machbarkeit: 1+, Informativ: 1+, Abwechslung: 1+ = ein tolles Geschenk :rendeer: :applause: :santa:


    Kochen mit einem Sternekoch...


    Mit * EASY INDIEN* wurde am 2.November 2023 vom GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH Verlag, ein echt tolles Kochbuch veröffentlicht.


    Der Name des Autors Alex Wahi: sagte mir bisher nichts.

    Begründet in der Tatsache, dass ich mir sehr selten Kochbücher zulege.

    Die Bilder sind meist top aber die Zutatenliste ließ mich meist verzweifeln. So kam es, dass kaum ein Kochbuch in meinem Haushalt ein permanentes Plätzchen gefunden hat.

    Und? Wer kennt das nicht?


    Das Coverbild: zeigt den Sternekoch Alex Wahi beim Verfeinern eines Pfannengerichts...

    Trotz meiner vormaligen Erlebnisse bzgl. Kochbüchern, fühlte ich mich durch das Cover magisch angezogen und habe mir die LP heruntergeladen.

    Schon jetzt bemerkte ich den Unterschied.

    Ich konnte den Koch gleich näher kennenlernen und sogar durch das veröffentlichte Rezept, erste Erfahrungen mit diesem Kochbuch sammeln.


    Mein persönlicher Eindruck

    Die gebundene Version zeugt schon durch seine äußere Gestaltung, dem gewähltem Papier und der guten Stichpunktliste von großer Sorgfalt und Liebe zum Detail. :huhu:

    Dadurch fühle ich mich als Leserin wirklich wertgeschätzt. Dieses Buch habe ich gerne in den Händen und die Beschäftigung damit bereitet zugleich echte Freude und Input.


    Auswahl der Rezepte und Zutaten:

    besonders wichtig ist, die alltagstaugliche Zutatenliste. :!: :!: :!:

    Die genutzten Würzmischungen werden detailliert erklärt und sind somit für mich ganz leicht herzustellen. Ich mache mich ans Werk.

    Nachdem die Würzmischungen fertiggestellt sind, erklärt Alex, die Herstellung von Paneerkäse.

    Das sagt Euch nichts? Mir auch nicht. :?:

    Aber - ich wurde schnell ins Bild gesetzt. :thumleft:

    Auch werden die Möglichkeiten, eine Zutat mit einer anderen zu ersetzen, immer mal wieder erklärt.

    Rezeptauswahl:

    Wirklich schöne Gerichte, die ich in den letzten Tagen mit Begeisterung, nachgekocht habe. Durch die Inspirationen habe ich mich noch intensiver mit Ernährung auseinandergesetzt und fühle mich inzwischen viel besser informiert. Und meine Vorliebe für Indisches Essen hat nochmals zugenommen.


    Zusammenfassung und Fazit:


    "Easy Indien" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ist ein sehr gut gelungenes Standardwerk, dass viele Köche/innen kennenlernen sollten.


    Die indische Küche wird hier einfach und praxisnahe in Anlehnung an deutsche Zutatenmöglichkeiten, präsentiert.

    Es ist ein mehr an :koch: Kochbuch.

    Hervorragend als Geschenk geeignet. Nicht nur für andere sondern auch für einen selbst.


    Ich vergebe überzeugte 5* Lesesterne verbunden mit einer Kauf-/ Leseempfehlung an die Leser/innen die gerne abwechslungsreich kochen & hinzulernen. Diese absolut machbare Rezeptsammlung wird begeisterte Köche hervorbringen. :applause:


    ISDN: 978-3833891755

    Seitenzahl: 192

    Formate: Kindle & Gebundene Version


    Vielen Dank für das Leseexemplar!