Bestellungen aus der UK (Waterstones etc.)

  • Halloo :flower:

    Ich wollte einer Freundin die Waterstones Special Editions von der "Foul Lady Fortune" Duologie zum Geburtstag kaufen, aber war mir jetzt nicht so sicher wegen den Versandkosten. Es steht zwar auf der Website 10£, aber auch das der Käufer für die Zollkosten verantwortlich ist. Da wollte ich wissen, ob hier jemand kürzlich mit Waterstones Bestellungen Erfahrungen gemacht hat.
    Vielen lieben Dank im Voraus!:love: :love: :love:

  • Evtl hilft dir das:

    https://geizr.de/brexit-online…gen-aus-uk-zollgebuehren/


    Auf Bestellungen, die aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland geliefert werden, fällt generell keine britische Mehrwertsteuer an.

    Es fällt jedoch eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent an (ggf. plus einer Verbrauchssteuer bei verbrauchssteuerpflichtigen Waren). Die Freigrenze für Warenimporte von unter 22€ ist am 1. Juli 2021 weggefallen. Jetzt muss auf jede Bestellung eine Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :study: -- Landsteiner - Sorry, not sorry

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Bei meinen letzten Waterstones-Bestellungen fiel immer Einfuhrumsatzsteuer an plus die doofe Pauschale von DHL. Für bestimmte Ausgaben ist es mir das aber wert.