Extra Halloween-Lesenacht am Dienstag, den 31. Oktober 2023

  • Hab nun das zweite Mal die Kanne mit Tee gefüllt (Earl Grey). Dazwischen Orangensaft getrunken und das zweite Buch nun zur Hälfte fertig, obwohl ich ein Buch dazwischen noch kurz fertig gelesen habe (Österreich von Haberzettel). Ein satirisches Geschichtsbuch Österreich mit vielen Zeichnungen. Das wollte ich einfach noch in diesem Monat eintragen.

    Jetzt noch Vaterland fertig lesen, dann war ich dieses Monat brav beim Lesen, wenn auch einige kurze Bücher bzw Graphic Novels dabei waren.

    6 Bücher noch, dann habe ich für heuer 36 geschafft und somit einen Schnitt von genau 3 pro Monat. Mir ist eigentlich egal, wie viele es sind, aber der Monk in mir hat es gerne , wenn es eine ganze Zahl pro Monat ist 🤪

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Bin gemütlich am lesen und habe etwas mehr als die Hälfte meines Buches durch. Finde es bis dato spannend und nicht schlecht geschrieben. Snacke zwischendurch Cookie Pop Popcorn Nutter Butter (kannte ich vorher nicht und wollte es probieren), obwohl für den 31.10. bzw. die Halloweennacht dieses Jahr kein Film geplant war, den ich (unbedingt) sehen/nochmal sehen wollte. Einige Halloween-, Grusel-, und Horrorfilme hab ich bereits prä-Halloween/den Oktober hindurch gesehen, weils einfach zu dieser Jahreszeit dazu gehört, wie ich finde (genau wie dazupassende Bücher lesen). Lies mal weiter…

  • So, auch wenn heute bei uns Feiertag ist, mein Körper sagt, dass ich trotzdem müde bin. Wünsche den noch weiterlesenden noch eine angenehme Lektüre und den anderen wünsche ich gute Nacht 😴

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich bin auch immer nachts wach :winken:

    Du bist mir schon aufgefallen! :loool:

    und den anderen wünsche ich gute Nacht

    Schlaf gut, terry! :winken:


    Die ersten 100 (eBook-)Seiten sind gelesen!


    Ich bin Ermittlerin, beurlaubt, weil ich einen Fehler gemacht habe.
    Wir befinden uns in einer Winterlandschaft, in der eine Person vermisst, eine Person tot aufgefunden und eine Person entführt, wurde.


    Es geht schnell voran, da für mich der Schreibstil so angenehm und wie bereits geschrieben, die Kapitel recht kurz, sind.

  • Dieses Buch würde ich :study: . ✔️

    Buch wurde soeben beendet. Zwar bin ich (noch) nicht wahnsinnig müde, liegt vielleicht an der Zeitumstellung (?) und könnte noch etwas lesen, werde aber trotzdem :sleep: gehen. Hatte summa summarum eine gemütliche (aller-) erste Lesenacht, mit nem prima spannenden Buch. Hab übrigens zur Gänze im Bett gelesen (Alternativen wären noch mein Lesesessel oder das Wohnzimmer gewesen).

  • So, 4.40 Uhr, ich mache dann auch mal den Deckel drauf für heute. Obwohl das Buch phantastisch ist und ich gern noch weitergelesen hätte :love:

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Ich bin einfach eingeschlafen (Vollversagen ;-) und lese mal jetzt weiter. Die letzten Bücher, die ich nicht aus der Hand legen konnte, waren Illuminati und die ersten beiden Kingsbridge-Bände. Schon eine Weile her.


    Hoffentlich träumt ihr süß. :-)

  • Moin! :montag:


    Leider war mein Kaffee gestern Abend wohl kaputt - jedenfalls hat er nicht geholfen und ich bin noch vor Mitternacht gnadenlos eingeschlafen. :sleep:

    Etwa 150 Seiten habe ich gestern im Exorzisten gelesen und jetzt gleich widme ich mich dem Rest des Buches. :)



    Hiyanha wozu bekommt die Mieze die Ulmenrinde? :)

    Herminchen kötzelt öfter mal Schaum.

    Die Tierärztin und ich gehen davon aus, dass sich in ihrem Magen zu viel Säure bildet, wenn Hermine zu lange nichts frisst (was sie aber selber entscheidet, denn hier hat jede Katze 24/7 Fressi zur Verfügung).

    Um da nicht mit der chemischen Keule (z.B. mit Pantroprazol, Omeprazol oder Nexium) ran zu gehen, bekommt Herminchen nun morgens und Abends einen Schlapps Ulmenrinde.

    Das hilft echt gut. :thumleft:

  • Deli Hab ganz normal geschlafen und nicht schlecht geträumt, obwohl mein gelesenes Buch schon etwas "speziell" war. :twisted: Vielleicht bin ich auch (dieses Jahr) etwas abgehärtet was Halloween, Grusel, Horror etc. angeht. Hab am Freitag, dem 13. z. B. die (Neu-)Verfilmung von Norman Partridges Roman Dark Harvest (deutscher Titel: Die dunkle Saat) angesehen und gestern/heute mit dem gelesenen Buch Halloween für dieses Jahr (fast) ad acta gelegt. Eine Serie, die noch läuft, will ich noch fertig sehen und dann: Until next year.

  • Gaymax von dem Buch "der Todesengel" bin ich begeistert! Es ist sehr spannend geschrieben und lohnt sich auf jeden Fall. Die Idee, ein Racheengel einzusetzen, der sich schützend vor dem Opfer stellt, ist mal etwas anderes und gefällt mir. :thumleft:

    ~If you have a garden and a library, you have everything you need. ~ :love: Marcus Tullius Cicero

  • Ich hatte mein Buch noch zu Ende gelesen. Nachdem die ersten Kapitel echt langweilig waren, besserte sich das in der Mitte doch sehr und war zum Ende sogar wirklich spannend. Der Halloweenanteil war nicht sonderlich hoch, aber gegeben. :-)

    Die Draußenstimmung wurde top beschrieben und da es im UK spielte...sehr schön. Wobei ich mich frage, ob es in Bath tatsächlich so kalt wird, davon bin ich nicht ganz überzeugt :-)

    Da mir die Protagonisten nicht allzusehr begeistern, werde ich wohl kein weiteres Buch der Reihe lesen. Zu empfehlen ist es aber.

  • Habe noch 100 Seiten in meinem Halloween-Lesenacht-Buch! :anstossen: