Chris Priestley – Auf der Jagd nach dem verschwundenen Löffel / Curse of the Werewolf Boy

  • Klappentext

    Ein Wikinger auf dem Schulgelände?

    Ein Werwolf auf dem Dachboden?

    Ein Geschichtslehrer, der plötzlich nicht mehr langweilig ist?


    Mufford und sein Freund Sponge sind Schüler von Modermoor Castle, der Schule für die nicht besonders hellen Kinder aus nicht besonders reichem Hause - und einiges an Kummer gewohnt! Doch in letzter Zeit treten hier wirklich viele Seltsamkeiten auf. Vor allem, als plötzlich der silberne Löffel, eine wertvolle Schulinsignie, gestohlen wird. Wenn sich der Dieb nicht findet, werden den Schülern die Weihnachtsferien gestrichen! Das darf auf keinen Fall passieren, beschließen die zwei, und tauchen ein in das haarsträubendste Rätsel, das Modermoor Castle, dieses finster-trostlose Ungetüm von Schule, je gesehen hat!


    Meine Meinung

    Es ist ein Kinderbuch und die Zeichnungen und das große Schriftbild machen es als solches gut lesbar. Allerdings fand ich die Story recht schnelllebigen und ziemlich verwirrend, abgedreht und skurril. Die Personen im Buch mochte ich alle nicht und der Humor in manchen Sätzen war mir zu flach. Der Band ist abgeschlossen und es geht in Band 2 mit einem unabhängig en Abenteuer weiter.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen (Hermann Lahm) :study:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Chris Priesley – Auf der Jagd nach dem verschwundenen Löffel“ zu „Chris Priestley – Auf der Jagd nach dem verschwundenen Löffel“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Chris Priestley – Auf der Jagd nach dem verschwundenen Löffel“ zu „Chris Priestley – Auf der Jagd nach dem verschwundenen Löffel / Curse of the Werewolf Boy“ geändert.