Lily Winter - Zur Liebe geht´s dort entlang

  • Inhalt:

    Ein altes Auto, drei Menschen und eine Reise, die alle(s) verändert.

    Julia ist fassungslos. Ihr Vater befindet sich auf einmal auf Kos! Und sie soll ihm jetzt sein uraltes Auto dorthin fahren! Da kann man schon mal anfangen, in Ausrufezeichen zu denken!

    Aber vielleicht sollte sie ja mehr Risiken eingehen, wie ihr ihre Freunde ständig raten und Julia beschließt, das Wagnis der Reise. Doch plötzlich hat sie nicht nur die Sachen ihres Vaters im Auto, sondern auch ihre beiden Chefs, von denen einer auf keinen Fall herausfinden darf, dass sie in ihn verliebt ist.



    Rezension: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Mehr als ein Roadtrip, Protagonistin ohne Selbstwert, entwickelt sich aber


    Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch:


    Vom Klappentext her hätte ich vermutet, dass sich die gesamte Geschichte während der Reise nach Kos abspielt. Doch das ist nur ein Teil, danach darf der Leser an der beginnende Liebe von Julia und Thomas und ihren Schwierigkeiten weiter teilhaben, bis es am Ende zu einem runden Abschluss kommt.


    Erzählt wird ihre Geschichte aus der Sicht von Julia. Das Hörbuch wird von Michaela van de Loo gesprochen. Ich musste mich an ihre Stimme erst gewöhnen, für mich war sie leider etwas zu monoton.


    Die Protagonisten Julia und Thomas fand ich in ihrer Entwicklung gegensätzlich. Während Julia zu Beginn für mich viel zu unsicher, naiv und unreif war, konnte ich Thomas mehr Sympathie abgewinnen. Am Ende hat sich das interessanterweise verkehrt. Julia hat sich entwickelt und immer wieder ihre erwachsene Seite gezeigt, während Thomas´ Handlungen für mich nicht wirklich nachvollziehbar waren.


    Die Geschichte wird von Lily Winter immer wieder durch humorvolle Szenen aufgelockert und „Zur Liebe geht´s dort entlang“ entpuppte sich als ein leichter Liebesroman mit kurzem Roadtrip-Element.


    Als Fazit zum Cover ist nicht viel zu sagen. Die relativ intensive Farbgebung springt ins Auge und die Aufmachung passt für einen Liebesroman.

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher


  • Squirrel

    Hat das Label Liebesroman hinzugefügt.