Eiichiro Oda - Der schlimmste Typ im Osten - ONE PIECE 東一番の悪 11

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Tolle Kämpfe, spannende Entscheidungen und vor allem die zweite Hälfte haute mich um.
  • Inhalt:

    Rache für Nami! Ruffy zeigt Arlong ein für alle Mal, wo der Hammer hängt. In Loguetown, der nächsten Station unserer fünf Freunde auf der Suche nach dem One Piece, trifft Ruffy alte Gegner wieder, mit denen er nicht im Traum gerechnet hätte. Damit nicht genug, muss er sich auch noch gegen einen ziemlich stürmischen Heiratsantrag wehren und verliert dabei fast den Kopf...


    Rezension:

    Die Kommandanten der Arlong-Bande sind geschlagen und Ruffy steht nun Arlong selbst gegenüber. Wird er dessen Schreckensherrschaft über die Konomi-Inseln endlich beenden können?


    "Der schlimmste Typ im Osten" ist der elfte Band von Eiichiro Odas One Piece Reihe.


    Auch der elfte Band konnte mich wieder von Beginn an fesseln! Der Kampf gegen Arlong geht weiter und findet dann auch sein Ende. Die anschließende Feier in Kokos war richtig schön und dann geht es für die Strohhutpiraten auch schon in Richtung Grand Line, aber vorher machen sie noch einen Halt in Logue Town, der Geburtsstadt von Gol D. Roger und auch der Ort, wo dieser vor zweiundzwanzig Jahren hingerichtet wurde.
    In Logue Town wollen die Strohhüte eigentlich nur kurz stoppen, ein paar Einkäufe erledigen, aber alte Feinde haben es auf Ruffy abgesehen.


    Nach den vielen Kämpfen in den vorherigen Bänden war es schön, dass es hier ein wenig ruhiger war, aber Langeweile kommt bei den Piraten ja nie auf und so wurde es auch schnell wieder spannend! Wir treffen auf neue Charaktere, die mit Sicherheit eine Rolle im weiteren Verlauf spielen werden, aber auch alte Feinde sind wieder mit von der Partie, die neue Tricks drauf haben. Ein spannender elfter Band und ich freue mich auf die Fortsetzung!


    Fazit:
    Auch der elfte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
    "Der schlimmste Typ im Osten" konnte mich von Beginn an mitreißen, denn es passiert viel, auch wenn es zwischendurch mal ruhiger wurde. Aber die Strohhutpiraten führen kein langweiliges Leben und so kam auch schnell wieder Spannung auf!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Er will der König der Piraten werden,

    klar, dass er das natürlich auch noch voll herausposaunen muss!



    Zum Inhalt (Booklet):

    Rache für Nami! Ruffy zeigt Arlong ein für alle Mal, wo der Hammer hängt. In Loguetown, der nächsten Station unserer fünf Freunde auf der Suche nach dem One Piece, trifft Ruffy alte Gegner wieder, mit denen er nicht im Traum gerechnet hätte. Damit nicht genug, muss er sich auch noch gegen einen ziemlich stürmischen Heiratsantrag wehren und verliert dabei fast den Kopf...



    Cover:

    Das Cover gefällt mir wieder ganz gut, auch wenn es rein gar nichts über den Inhalt dieses Bandes aussagt. Wir sehen hier die Piraten rund um Strohhut Ruffy, wie sie scheinbar ähnlich wie eine Mafia-Gang posieren. Das passt recht gut und macht schon neugierig, wenn man denn die Charaktere der Reihe kennt.



    Eigener Eindruck:

    Ruffy gibt noch einmal alles im Kampf gegen den gemeinen Fischmenschen Arlong und ist auch erfolgreich. Nami und ihre Insel sind endlich frei und das muss gefeiert werden! Außerdem wünscht sich Ruffy, dass Nami mit ihnen auf Reisen geht, schließlich brauchen sie eine fähige Navigatorin! Gesagt getan, aber nicht, ohne noch einmal einen großen Auftritt hinzulegen! Auf ihrem Weg nach Loguetown erfahren die Piraten, dass auf Ruffy ein hohes Preisgeld ausgesetzt wurde. Grund zur Freude? Auf jeden Fall! Aber bereits in Loguetown wartet auf die Piraten nicht nur ein altbekannter Gegner sondern auch die Marine die ihnen ans Leder will…



    Was für ein Finale rund um Nami und was für eine neue, durchaus erfrischende Geschichte! Hier hat der Mangaka wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Er schafft es nicht nur altbekannte Charaktere wieder auf´s Trapez zu bringen, indem er den Clown Buggy und auch Piratin Alida wieder mit einbringt, es gibt auch wieder eine Menge neuer Charaktere, welche allesamt ihre Eigenheiten haben. Mit Capt´n Smoker hat sich der Autor wieder einmal übertroffen, schroff und doch irgendwie richtig cool. Und auch die Schwertkämpferin Tachiki, welche scheinbar einem bekannten Gesicht aus Zorros Vergangenheit ähnelt – richtig toll gemacht. Vielleicht bekommen wir nun eine Geschichte zu dem legendären Schwertkämpfer geliefert, freuen würde es mich jedenfalls. Außerdem gibt es hier auch eine Menge humorvoller Szenen, allen voran jene, bei der Ruffy auf dem Schafott landen soll und erst einmal lautstark herausposaunt, dass er genau wie Gold D. Roger ein Piratenkönig werden will. Herrlich stumpf, herrlich komisch. Der Manga macht einfach Spaß!



    Fazit:

    Humorvoll und spannend geht es weiter, auch für diesen Band gibt es von mir eine Leseempfehlung!




    Idee: 5/5

    Charaktere: 5/5

    Logik: 5/5

    Spannung: 5/5

    Emotionen: 5/5




    Gesamt: 5/5



    Daten:

    ISBN: 9783551756213

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Taschenbuch

    Umfang: 192 Seiten

    Verlag: Carlsen

    Erscheinungsdatum: 15.02.2001

  • Der Kampf mit Arlong und seiner Band geht in die letzte Runde und lässt Ruffy über sich hinauswachsen. Aber auch danach gibt es für ihn, Zorro und Co. keine Ruhe, denn es tauchen Gegner auf, mit denen sie nicht gerechnet hätten. Und damit ist es nicht genug....ein stürmischer Heiratsantrag, neue Fähigkeiten und der Kampf um Leben oder Tod warten auf sie.


    Vorwort:

    "Der schlimmste Typ im Osten" ist der elfte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-10 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.


    Meine Meinung:

    Was für ein Finale auf Arlong Park ! Der elfte Band schloss nahtlos an seinen Vorgänger an und bescherte nicht nur atemberaubende Kämpfe, sondern auch packende Spannung, die ich absolut gefeiert habe. Arlongs Fähigkeiten waren sehr interessant und ich fieberte so mit Ruffy und seiner Crew mit, da nie sicher war, wie es ausgehen würde. Es gab Momente, die trotz der ernsten Lage einfach zu herrlich waren und ich habe sehr viel gelacht, weil der Humor sehr passend war. Ich liebte es, wie Ruffy immer optimistisch blieb und eine Stärke bewies, bei der er über sich hinauswuchs.


    Alte Bekannte und neue Gesichter machten die Geschichte nach dem kleinen Hänger sehr interessant und es gab einige Fragen, auf die ich Antworten haben wollte. Ein kleines Highlight war definitiv Ruffys Freude, als er entdeckte, dass es nun ein Kopfgeld auf ihn und seine Crew gab, während die anderen sich aufregten. Man bekam neue Informationen zu Roger und dem Schatz und die Freunde versuchten in seinem Heimatdorf mehr zu erfahren. Dort trafen sie aber auf alte Bekannte, die für eine Überraschung sorgten, nicht nur wegen ihrem neuen Aussehen. Zwar gab es ein paar kleinere Längen, aber ich fand es spannend, wie sich alles entwickelte und Nami brachte mich mehr als einmal zum Lachen. Das Ende war sehr turbulent und die Gesichtsentgleisungen der Figuren zu herrlich.


    Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie skurill einige Figuren aussahen. Vor allem das neude Aussehen alter Bekannter war echt klasse und ihre neuen Fähigkeiten erst recht.


    Fazit:

    Es hatte ein paar kleinere Längen, aber vor allem das Finale auf Arlong Park war super spannend und sorgte für einige Überraschungen. Der Humor war klasse und ich liebte die neuen Möglichkeiten von den Fähigkeiten der Charaktere. Danach sackte es wieder leicht ab, aber durch die Ereignisse auf Loguetown gab es neue Impulse und das Treffen mit alten Bekannten, was mir so gut gefiel. Von mir gibt es:


    5 von 5 Sterne