Eiichiro Oda - Der alte Mann / ONE PIECE クソジジイ7

  • Inhalt:

    Der Kampf gegen Don Creek und seine zwei grausamen Offiziere Perle Eisenschild und Gin scheint aussichtslos, zumal sie den Chefkoch Jeff als Geisel genommen haben. Doch der nette Sanji, der Jeff eigentlich gar nicht leiden kann, tritt plötzlich den Kampf auf Leben und Tod an und offenbart ein grausiges Geheimnis, das er mit Jeff teilt...


    Rezension:

    Don Creek und seine Bande bedrohen noch immer das Baratié, aber Ruffy, Sanji und die kämpfenden Köche des Restaurants können noch dagegen halten. Wird ihnen der Sieg gelingen?


    "Der alte Mann" ist der siebte Band von Eiichiro Odas One Piece Reihe.


    In diesem Band gehen die Kämpfe gegen Don Creeks Piratenbande in die nächste Runde. Sanji muss sich Perle Eisenschild stellen, der seine Kämpfe bisher ohne kleinste Verletzungen überstanden hat, während Ruffy und Don Creek miteinander kämpfen. Aber auch Gin, der Teuflische mischt noch mit.


    Sanji ist ein starker Kämpfer und durch einen Rückblick erfahren wir, wie er auf Jeff getroffen ist, der damals als Rotfuß Jeff Kapitän der Cook Piratenbande war und das Schiff überfallen hat, auf dem Sanji als Küchenjunge gearbeitet hat. Die beiden teilen den gleichen Traum, sie wollen den All Blue finden, in dem alle Fische und Meeresfrüchte aus dem East, West, North und South Blue zu finden sein sollen.
    Was die beiden gemeinsam durchmachen mussten ist richtig heftig und das erklärt auch, warum Sanji sich Jeff gegenüber verpflichtet fühlt und warum er das Baratié nicht verlassen will.


    Der Rückblick hat mir richtig gut gefallen, aber auch die Kämpfe in der Gegenwart sind spannend! An Don Creek beißen sie sich bisher die Zähne aus, aber ich bin gespannt, ob sie im nächsten Band die Oberhand gewinnen werden!


    Fazit:
    "Der alte Mann" ist ein großartiger siebter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda! Ich mochte den Rückblick in Sanjis Vergangenheit richtig gerne und auch die Kämpfe gegen Don Creek und seine Männer konnten mich fesseln!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Chianti

    Hat den Titel des Themas von „Eiichiro Oda - Der alte Mann / クソジジイ“ zu „Eiichiro Oda - Der alte Mann / ONE PIECE クソジジイ7“ geändert.
  • Der Kampf um das Baratie geht in die nächste runde...


    Cover:

    Das Cover passt wieder sehr gut zu der Reihe und zeigt den Schiffskoch Sanji sowie Ruffy der genüsslich in eine Speise von Sanji beißt. Das passt gut zum aktuellen Inhalt des Abenteuers, verrät aber noch nichts weiter über den aktuellen Inhalt in Hinsicht auf die Kämpfe. Mir jedenfalls gefällt es sehr gut.


    Eigener Eindruck.

    Der Kampf um das schwimmende Restaurant Baratie geht weiter. Perle Eisenschild wird von Don Creek auf den Plan gerufen und kämpft mit Sanji. Dabei fällt auf, dass Sanji lediglich seine Füße für den Kampf einsetzt. Das rührt daher, dass er als Koch seine Hände immer braucht und somit nicht verletzen will. Als Ruffy und Sanji in Folge des Kampfes mit Perle und Creek Perle verletzen, dreht dieser durch und steckt das schwimmende Restaurant in Brand. Schließlich kommt es dazu, dass Jeff von Gin überwältigt wird und sich an die Geschichte von ihm und Sanji zurück erinnert.


    Auch dieser Band ist wieder etwas ganz besonderes, nicht nur, dass die Figuren weiterhin sehr liebevoll ausgearbeitet sind, der Autor gibt auch einen Einblick in die Vergangenheit von Sanji und zeigt ganz klar auf, welcher Geist hinter der ganzen Geschichte steckt. Alle Crewmitglieder von Ruffy verfolgen einen ganz eigenen Traum und dieser hat jeweils mit deren Kindheit zu tun. Und jeder Charakter um die Protagonisten hat ebenfalls seine ganz eigene Geschichte bekommen. Eiichiro Oda hat mit One Piece ein ganz besonderes Universum geschaffen. Es lohnt sich hier hinein zu lesen, auch wenn die Kampfszenen immer mehr in den Vordergrund rücken und einen Hauptteil der Geschichte einnehmen.


    5 von 5 Sterne


    Daten:

    ISBN: 9783551745873
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Taschenbuch
    Umfang: 192 Seiten
    Verlag: Carlsen
    Erscheinungsdatum: 15.02.2001

  • Der Kampf gegen Don Creek und seine Mannschaft geht weiter. Perle Eisenschild, Gin und er scheinen unbesiegbare Gegner zu sein und dann hat Gin auch noch Jeff als Geisel genommen. Aber Sanji, der mit Jeff eine Art Hassliebe verbindet, setzt alle Hebel in Bewegung, um seinen Chefkoch zu retten. Nur warum, was verbindet die beiden ?


    Vorwort:

    "Der alte Mann" ist der siebte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-6 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.


    Meine Meinung:

    Oh man, so langsam macht mich diese Reihe echt fertig ! Dieser Band war so verdammt spannend, unterhaltsam und so schön skurill. Der Kampf zwischen Don Creek und Ruffy ging weiter, aber nun hatte er Unterstützung von Gin, bei dem ich immer noch nicht ganz verstand, was er wirklich will und seinem zweiten Offizier Perle Eisenschild, der wie sein Kapitän sehr interessante Fähigkeiten und Apperaturen besaß, mit denen er es Ruffy und Co. definitiv nicht einfach machte. Und dann geriet auch noch Jeff in Gefahr, dessen Vergangenheit mit Sanji im Mittelpunkt stand. Die kleine Reise in die Vergangenheit von den beiden war interessant und man bekam einen tollen Einblick in ihre Beziehung und Entwicklung. Wie verlor Jeff seinen Fuß und wie landeten sie auf dem Restaurantschiff ? Es war sehr spannend und ich fieberte mit Ruffy und Sanji mit, die alles geben mussten, was sie hatten.


    Die Wendungen, die einen hier erwarteten, überraschten mich sehr und ich wusste bei ein paar Charakteren nicht so ganz, was ich nun von ihnen halten sollte. Man fieberte bis zum Schluss mit Ruffy, Sanji und der Crew von Jeff mit und sie ließen einem definitiv keine Atempause. Vor allem Perle Eisenschild sorgte für einige Überraschungen. Das Ende war wieder sehr fies und ich war echt froh, den nächsten Band parat zu haben.


    Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut, obwohl es manchmal leicht unübersichtlich wurde, aber mittlerweile bekomme ich ein besseres Gefühl dafür und fand einige Szenen absolut atemberaubend. Die Figuren wurden mitunter schön skurill gezeichnet und die Möglichkeiten von Perle Eisenschilds Apperaturen waren interessant.


    Fazit:

    Ein toller Band, der einem keine Atempause lässt und mit Wendungen um die Ecke kommt, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Die Figuren waren wunderbar skurill und ich habe die Gegner und ihre Fähigkeiten gefeiert. Die Hintergrundgeschichte von Sani und Jeff war interessant und ließ neue Einblicke in ihre Beziehung und Charaktere. Von mir gibt es:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: