Roger Zelazny, Robert Sheckley - Wer immer sterbend sich bemüht

  • Ich hab grad Spaß mit dieser Faust-Persiflage :lol: Zelazny und Sheckley haben den guten alten Faust in ein neues Gewand gepackt und irgendwie kommt bisher keiner gut weg außer den Dämonen :totlach:


    Faust ist ein sehr von sich überzeugter Magier, das Ego ist ziemlich ausgeprägt und sein Leben lang hat er darauf gewartet, endlich vom Bösen verführt und reich belohnt zu werden statt als Prof in Krakau zu versauern. Da kommt so ein dahergelaufener Einbrecher daher und der nicht ganz so helle Mephisto verführt damit den falschen Faust :twisted:

    Margarethe hat nicht viel vom keuschen Fräulein, was per se für sie spricht. Aber wie sie sich noch entwickeln wird, ist noch nicht entschieden. Da Faust sie richtig bös versetzt hat, zieht sie jetzt mit seinem Doppelgänger durch die Weltgeschichte. Ach ja, Seele verkaufen ist nicht so einfach, Faust muss im ewigen Wettkampf zwischen Gut und Böse, der alle 1000 Jahre ausgetragen wird um die herrschende Seite für das nächste Jahrtausend festzulegen, ein paar Aufgaben erfüllen die es in sich haben, v.a. wenn man so richtig gar keine Ahnung hat, davon aber ganz viel.

    Wie gesagt, ich hab meinen Spaß :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das hört sich aber richtig gut an. Will ich auch lesen! :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hihi ich amüsier mich immer noch - da haben die beiden Herren doch echt sehr viel Humor reingepackt gemischt durchaus mit Sozialkritik. Da wirft die schöne Helena dem Faust glatt Sexismus vor - zu recht :twisted: Das ist echt eine wilde Mischung, die die beiden Autoren hier aufgebaut haben, aber diese Mischung verspricht jede Menge Spaß. Ich muss unbedingt nach Band 1 und 3 der Reihe Ausschau halten :lechz:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier