Masashi Kishimoto - Naruto Bd. 17/ NARUTO -ナルト- 巻ノ十七, 17

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Die Wahl ist getroffen: Eine der drei mächtigsten Ninja, Tsunade, soll Hokage werden. Das Problem ist nur, dass sie unauffindbar scheint. Jiraiya und Naruto werden aber ihrerseits von abtrünnigen Ninja verfolgt, die nichts Gutes im Schilde führen...


    Cover:

    Auch dieses Cover passt wieder sehr gut zu der Reihe. Zu sehen sind hier wieder die beiden Lieblingscharaktere Sasuke und Naruto, welche scheinbar zusammen kämpfen, und dabei Hand in Hand arbeiten. So scheint es mir zumindest. Das passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte, denn beide scheinen einen neuen, gemeinsamen Feind zu haben.


    Eigener Eindruck:

    Itachi, welcher sich noch immer den Fuchsgeist in Naruto zu Eigen machen will, findet diesen schließlich doch. Doch auch Sasuke ist auf den Weg zu ihnen und so erfährt Naruto die grausame Wahrheit um den Bruder von Sasuke, denn er war derjenige, der die Familie Utachi, zu der er selbst gehörte ausgelöscht hat. Als es zu einem –kampf kommt, ist es der Eremit Jiraiya, der rettend eingreift. Während sich die Gegner zurückziehen, beginnen Naruto und der Eremit schließlich mit der Suche nach der spielsüchtigen Tsunade, welche die neue Hokage von Konoha werden soll und eine Heilerin ist. Aber da sind sie nicht die Einzigen…


    Dieser Teil war wieder sehr spannend und hat den Leser wahrlich mit neuen Hintergrundinformationen erschlagen, die man erst einmal verdauen muss. Das war ganz schön viel auf einmal. Da treffen wir auf Themen wie die Jagd nach Naruto, wegen seines Fuchsgeists. Dann Sasukes tragische Vergangenheit, welche hier immer wieder eingespielt wird. Dann die Suche nach der neuen Hokage und mittendrin diese geheime Organisation die sich Akazuki schimpft und scheinbar noch schlimmer als Gegner sein wird als der von allen gefürchtete Orochimaru, der in diesem Band ebenfalls wieder auftaucht. Es ist wahrlich eine Flut an Informationen, die einem den Kopf schwirren lassen. Neben der Informationsflut fällt auch in diesem Band wieder einmal auf, mit welcher Liebe zum Detail der Mangaka zu Werke gegangen ist und ich muss ehrlich sagen, dass mich das absolut begeistert. Wenn jetzt nicht immer dieses stets und ständige Gekämpfe wäre, was die Geschichte noch weiter in die Länge zieht, dann wäre dieser Manga für mich perfekt.


    Fazit:

    4 von 5 Sterne


    Daten:

    ISBN: 9783551773371

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 192 Seiten

    Verlag: Carlsen

    Erscheinungsdatum: 01.07.2006