Mayu Shinjo - Haou Airen Bd. 8/ 覇王 • 愛人 8

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Die Mafia und das Mädchen

    Kurumis Leben steht Kopf, seitdem sie von Triadenboss Hakuron nach Honkong verschleppt wurde. Wer ist dieser Mann, der als Liebhaber unschlagbar, ja unheimlich zärtlich, zu seinen Gegner jedoch unfassbar brutal und eiskalt ist? Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln, wie wird Kurumi auf ihre neuen Enthüllungen bezüglich Hakurons Gangsterleben reagieren? Kann sie so weitermachen? Und welche Intrigen spinnen Hakurons eifersüchtige Ex-Liebhaberinnen gegen sie?


    Cover:

    Das Cover ist ganz interessant anzusehen. Auf rotem Grund sehen wir Hakuron, welcher in Anzug und mit Sonnenbrille dem Betrachter entgegen blickt. Dabei wird er noch zweimal als schattenhafter Schemen nach hinten hin projiziert. Das ist durchaus interessant und irgendwie auch passend für seine vielen Charakterzüge, die er besitzt.


    Eigener Eindruck:

    Kurumi und Hakuron kehren nach Japan zurück, um eine neues Leben zu beginnen, doch auch hier verfolgt sie die Triade und macht ihnen das Leben schwer. Als Hakuron Kurumi bittet ihr in einer gefährlichen Situation nicht zu folgen, tut sie es trotzdem und gerät in die Fänge der Triade. Hakuron bliebt nicht viel über, als sich der Triade wieder zuzuwenden, wenn er sie retten will. Währenddessen wird Kurumi vor die Wahl gestellt, sie hat Hakurons Leben in der Hand und soll nun gegen ihn spielen…


    Und da war es wieder. Es war eine Besserung für die Charaktere in Sicht und zack, schon muss die Mangaka den beiden wieder eine lebensbedrohliche Situation reinwürgen und Kurumi sogar mal wieder entführen lassen – und ehrlich? Das nervt einfach nur noch. Wenn das Mädchen nicht grade vergewaltigt werden soll oder Sex mit Hakuron hat, dann wird sie eben entführt. Das ist mittlerweile so ausgelutscht, dass man einfach nur noch mit den Augen rollen kann. Man könnte meinen, andere Gedankengänge hat die Mangaka einfach nicht zur Verfügung. Der Manga war schon schlecht, aber mittlerweile ist er einfach nur noch lächerlich. Ehrlich gesagt bin ich nicht einmal neugierig, wie die Geschichte für die beiden Protagonisten ausgehen wird. Es ist mir schlicht und einfach egal und das muss man erst einmal schaffen. Schade um das Geld, schade um die Zeit.


    Fazit:

    Langsam ist der Manga an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten. Ich bin froh, dass meine gekauften Bände nun zu Ende sind und ich denke, ich werde von der Anschaffung des finalen Bandes absehen. Es nervt einfach nur noch.


    Idee: 3/5

    Charaktere: 2/5

    Logik: 1/5

    Spannung: 1/5

    Emotionen: 1/5



    Gesamt: 1/5


    Daten:

    ISBN: 9783770468126

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 150 Seiten

    Verlag: Egmont Manga

    Erscheinungsdatum: 14.01.2008