Mayu Shinjo - Haou Airen Bd. 3/ 覇王 • 愛人 3

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Die Mafia und das Mädchen

    Nachdem das Mädchen Kurumi von Triadenboss Hakuron nach Honkong verschleppt wurde, fühlt sie sich hin- und hergerissen zwischen der Zuneigung, die er ihr entgegenbringt und der Brutalität, mit der er mit seinen Gegnern verfährt. Außerdem muss sie sich mit Hakurons Verlobten Reiran auseinandersetzen, die sich ihr Vertrauen erschleicht und ihr eines Tages einige Jungen aus der Schule auf den Hals hetzt, um ihr Gewalt anzutun.

    "Haou Airen" ist Mayu Shinjos neueste Serie und seit "Virgin Crisis" und "Kaikan Phrase" wissen ihre zahlreichen Fans, was Sie ihnen zu bieten hat.


    Cover:

    Das Cover an sich gefällt mir ganz gut. Zu sehen ist hier der Protagonist Hakuron in einem weißen Hemd mit schwarzer Krawatte und einen schwarzen Mantel gehüllt. Das Ganze wird durch einen dunklen Hintergrund unterstrichen und wirkt auf den Betrachter bereits bedrohlich. Wer den Inhalt der Geschichte kennt, der erkennt hier schnell eine passende Assoziation zu der Thematik „Mafia“.


    Eigener Eindruck:

    Da sie sich von ihm hintergangen fühlt, schmiedet das Mädchen Leilan einen perfiden Plan. Während sie sich mit Kurumi scheinheilig anfreundet, steht für sie fest, dass sie diese und Hakuron lieber tot sehen würde als glücklich zusammen. Aus diesem Grund verkauft sie sich an ihre Mitschüler und rutscht immer mehr ab. Doch ihr ist jedes Mittel recht, um ihre Mitschüler auf Kurumi zu hetzen und sie so in Gefahr zu bringen.

    Kurumi währenddessen ist glücklich einen unbeschwerten Tag mit Hakuron in einem Freizeitpark verbringen zu können. Doch auch da lässt das finstere Leben des Mafiabosses ihn nicht in Frieden. Ein Auftragskiller lauert ihnen auf und Kurumi muss erkennen, dass es zwei Seiten in Hakurons Leben gibt. Eine liebevolle Seite und eine, die so grausam ist, dass sie zu Zweifeln beginnt.


    Achtung Spoiler, jedoch muss ich irgendwie meine Meinung erklären.


    Was soll ich sagen? Der erste Band versprach viel. Eine Romanze zwischen einem Mafia-Boy und einem unschuldigen Mädchen. Dass es zu gewalttätigen Anspielungen oder Szenen kommen könnte, gut, damit musste man unter der Prämisse des Adult-Stempels wohl rechnen. Aber das hier ist mir dann doch ein bisschen zu derb. Wir haben hier den dritten Band und die Protagonistin wurde nun schon zweimal entführt und mindestens genauso oft wurde versucht sie zu vergewaltigen. So etwas würde den normalen Menschen ja wahrscheinlich verstören. Aber Kurumi himmelt Hakuron noch immer an und selbst als dieser brutal Menschen tötet ist sie noch immer Feuer und Flamme für ihn, auch wenn sie dann doch langsam beginnt mal ein bisschen nachzudenken. Dann wird die Geschichte für mich an der Stelle noch unsympathischer als man als Leser merkt, dass Hakuron ja eigentlich eine Verlobte hat, welche natürlich todestot-eifersüchtig wird und nichts Besseres zu tun hat, außer sich perfide bei Kurumi einzuschleimen, um sich schließlich dann zu prostituieren, um die Möglichkeit zu haben, potentielle Vergewaltiger auf Kurumi loszulassen. Das ist doch krank! Und unter der Maßgabe, dass es noch so viele Bände gibt, will ich eigentlich gar nicht wissen, was der Protagonistin noch alles wiederfahren soll. Aber wahrscheinlich muss man hier bald mit dem Schlimmsten rechnen. Nein, diese ausufernde Gewalt und das ganze Drumherum ist echt nicht mein Ding und ich bin ehrlich gesagt wirklich schockiert. Da bringt es auch nichts, dass die Mangaka noch so gut zeichnen kann.


    Fazit:

    Ich hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht, aber dieser dritte Band strotzt nur so vor sinnloser Gewaltszenen und dergleichen. Schade, aber für mich ein absolutes No Go. Der Manga greift mir einfach zu viele Themen auf, die mir sauer aufstoßen.


    Gesamt:

    1 von 5 Sterne


    Daten:

    ISBN: 9783770465675

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 167 Seiten

    Verlag: Egmont Manga

    Erscheinungsdatum: 15.11.2006