Volker König - Die Farbe des Kraken

  • Liebe Lesende,


    heute möchte ich euch meine Novelle Die Farbe des Kraken vorstellen.

    Novelle? Da denken einige vielleicht an Schule und sind genervt. Diese Novelle ist jedoch anders, denn bei aller Ernsthaftigkeit ist sie auch komisch, und außerdem könnt ihr euch für diese selbst entscheiden!


    Sie war mein erstes längeres Projekt Anfang der 90er Jahre. Da es darin um alle möglichen Vorstellungen ging und deshalb ziemlich heikel war, habe ich recht lange daran gearbeitet. Natürlich nicht kontinuierlich. Viele andere Texte kamen dazwischen. Ich habe mich selbst auch weiterentwickelt innerhalb der 17 Jahre, die es gedauert hat, bis ich damit fertig war.

    Ausgehend von einer über dreihundertseitigen Romanfassung mit mehreren Protagonisten, Nebenhandlungen etc. – ihr kennt das ja – habe ich mich schließlich für die schlanke Novellenform entschieden, weil sie die ursprüngliche und eigentliche Idee für mich am besten wiedergibt.

    Ganze Handlungsstränge flogen raus, Figuren habe ich begraben, Feinde habe ich mir gemacht, weil manche mit meiner Entscheidung nicht einverstanden waren. Sei es drum! Es handelt sich hier um die 2. Ausgabe von 2014.

    Viel Spaß beim Lesen und/oder Verschenken.



    Volker König

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Die Farbe des Kraken“ zu „Volker König - Die Farbe des Kraken“ geändert.
  • Herzlich willkommen bei uns :) Ich war so frei und hab deinen Namen mit in die Titelzeile aufgenommen.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier