Keiko Sakano - Mein göttlicher Verehrer Bd. 2/ カミサマ×おれさま×旦那様!? 2

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Die Frau, die sich als Shizukas Ehefrau ausgegeben hat, ist in Wirklichkeit dessen Schwester, die Shizukas potenzielle Braut auf die Probe stellen wollte! Doch glücklicherweise wird Amane von ihrer künftigen Schwägerin akzeptiert. Aber kaum dass wieder Ruhe eingekehrt ist, gibt sich Shizuka zum neuen Schuljahr in Amanes Schule als Lehrer aus …


    Cover:

    Das Cover finde ich wieder sehr niedlich gemacht. Zu sehen sind hier das Mädchen Amane und deren Gott Shizuka, wie sie eng beieinander stehen. Das passt sehr gut, wie ich finde und hat einen Wiedererkennungswert, allein schon wegen der markanten Haarfarbe der Protagonistin.


    Eigener Eindruck:

    Wie sich heraus stellt ist die unbekannte Frau, welche angeblich die Frau von Shizuka sein soll und somit Amane auf eine harte Probe gestellt hat, eigentlich dessen Schwester, die schlussendlich von Amane sehr begeistert scheint. Um den Strapazen zu entfliehen begeben sich Amane und Shizuka in ein göttliches Thermalbad, wo sie auch auf den Mondgott treffen, welcher Amane in einer heiklen Situation das Leben rettet. Währenddessen sammeln sich aber in der Menschenwelt dunkle Mächte durch den schwarzen Magier Itsujki und dem Fuchsgeist Inari. Ihr Ziel ist es das Mitama, also das Herz des Gottes Shizaku, zu bekommen und um dies zu erreichen, haben sie Amane als Opfer ausgesucht…


    Die Geschichte rund um die junge Amane und deren Gott Shizaku geht in die nächste Runde. Während weiterhin tolle und spannende Elemente eingebaut werden und der Leser mehr über die Welt der Götter und deren Bewohner erfahren kann, baut die Mangaka nun auch noch einen schwarzen Magier ein, welcher für Amane und Shizaku zum Verhängnis wird. Das ist interessant und macht Spaß, vor allem wenn man sich von den Tatsachen erholen muss, dass die Mangaka den klassischen Schulfall verwendet hat – ergo, dass Shizuka in der Schule als ihr Lehrer und Cousin auftaucht und sie penibel darauf bedacht ist ihr Schüler zu täuschen. Irgendwie ein gängiges und beliebtes Mittel bei Mangageschichten, aber dadurch leider sowas von fad und ausgelutscht, dass man fast heulen möchte. Und dann bedient sich die Mangaka wieder einmal dem Storyverlauf der Entführung… ich meine bitte? Schon wieder? Immer dieser Hang zu dieser Dramatik: Ein bisschen nervt das schon. Sieht man aber einmal davon ab, bekommt man wieder eine sehr schöne Geschichte, die einfach Spaß macht und besonders junge Leserinnen durch ihre Zeichnungen begeistern kann.


    Fazit:

    Durch die vielen Charaktere wird es langsam ein bisschen verwirrend, aber die Story ist bis jetzt noch ganz solide und wartet mit einigen Überraschungsmomenten auf.


    Gesamt:

    4 von 5 Sterne


    Daten:

    ISBN: 9783842023475

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 164 Seiten

    Verlag: TOKYOPOP

    Erscheinungsdatum: 14.07.2016