Yuuki Kodama - Blood Lad Bd. 3/ ブラッドラッド 3

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Staz muss die Zombies besiegen, um eine Freilassung aus Liz' Gefängnis zu erwirken und anschließend seinem Bruder Vlad das Geheimnis der Wiederbelebung entlocken. Indes decken Bell und Wolf Franken Steins Plan auf. Dieser hat die Kontrolle über eine von ihm erschaffene Kreatur verloren. Wolf macht sich daraufhin auf den Weg in die Norddämonenwelt, um den künstlich erzeugten Dämon Akim zu besiegen, denn nur dann ist Franken Stein bereit, Fuyumi zu behandeln, deren Körper in Auflösung begriffen ist ...



    Cover:

    Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es zeigt den Charakter Vlad und im Hintergrund Staz, wie er etwas skeptisch zu Vlad blickt. Das Ganze präsentiert sich auf einem recht knalligen, blauem Grund, was für die Reihe einen absoluten Wiedererkennungsfaktor hat. Mir jedenfalls sagt das zu.


    Eigener Eindruck:


    Damit Fuyumi von dem Arzt Frankenstein Hilfe bekommt, soll sich Wolf dem künstlich erschaffenem Dämon Akim stellen, welcher nach und nach die Kräfte aller Dämonen absorbiert und unbesiegbar scheint. Der Kampf scheint ausweglos, besonders, da Staz noch immer von seiner Schwester Liz gefoltert wird. Gut, dass der Vampir und Dämonenherrscher nicht sterben kann. Nachdem auch sein Bruder Vlad der Familienzusammenkunft beiwohnt, entbrennt eine Familiendiskussion…


    Tja, das war es dann also für mich und diese Reihe, von der ich mir wirklich mehr versprochen hatte, da sie von allen anderen so hoch gelobt wurde. Es kam leider so, wie ich es befürchtet habe. Trotz wenig Handlung in diesem Manga waren die Szenensprünge zu krass, sodass man der Handlung nicht mehr folgen konnte (das muss man als Mangaka auch erst mal fertig bringen so wirr zu schreiben, dass der Leser aufgibt). Für mich ist diese Reihe ohne Sinn und Verstand, obwohl die Idee an sich wirklich toll war und mir auch die Charaktere und der Zeichenstil gut gefallen haben, aber wo ich mit der Geschichte nicht mehr mitkomme, muss ich einfach nicht weiter lesen. Das ist vergebene Zeit. Die Reihe breche ich nun vorerst ab und werde mich vielleicht zu gegebener Zeit noch einmal damit beschäftigen.



    Fazit:

    Da trotz wenig Handlung die Geschichte für mich weiterhin mehr als wirr bleibt, breche ich die Reihe somit vorerst ab. Somit kann ich auch keine Leseempfehlung aussprechen und rate auch ab, hier zuzugreifen.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 5/5

    Logik: 2/5

    Spannung: 2/5

    Emotionen: 2/5



    Gesamt: 2/5


    Daten:

    ISBN: 9783842013483

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: E-Buch Text

    Umfang: 188 Seiten

    Verlag: TOKYOPOP

    Erscheinungsdatum: 27.02.2015