Katharina Maier - Adelsspross

  • Eine Heldin wird geboren


    Mynrichwy Neoly ist bereits neun Jahre alt, als wir sie kennenlernen. Das kleine Mädchen wächst innerhalb der hierarchischen Struktur einer großen und sehr alten singisischen Adelsfamilie auf.
    Singisisch?
    Ja! Wir befinden uns im singisischen Reich, einer streng patriarchalischen Gesellschaft, auf einem weit entfernten Planeten.
    Myn ist die einzige Tochter des erstgeborenen Sohnes des Patriarchen – die Erste Tochter.

    Ich gebe zu, dass ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzukommen. Dies lag aber nur an den für meine Zunge zum Teil recht schwierigen Namen und Bezeichnungen und das ich nicht erkennen konnte, was sich dahinter verbarg – das Was ist Was und Wer ist Wer hätte ich mir an den Anfang gewünscht.
    Auch gab es zwei/drei Kapitel in denen ich erst ein paar Zeilen lesen musste, um zu erkennen, wer jetzt erzählt und in welcher Zeit ich mich gerade befinde.
    Je weiter ich jedoch in die singisische Gesellschaft eintauchte und Myn durch ihre Kindheit bis ins Teenager-Alter begleiten durfte, um so mehr hat mich die Geschichte gefesselt. So sehr, dass ich mir bereits den zweiten Teil ‚Frevlersbrut‘ zugelegt habe.

    Der Schreibstil der Autorin Katharina Maier ist sehr wortgewaltig und alles andere als oberflächlich.
    Sie hat eine komplexe Welt samt eigener Sagen- und Tierwelt erschaffen sowie sehr interessanten und vielschichtigen Charakteren Leben eingehaucht.


    Wer von der ersten Seite an Action und Kampfszenen erwartet, dem sei gesagt: Du bist hier falsch!


    Band 1 der Lebensgeschichte einer außergewöhnlichen Heldin punktet mit leiser Spannung.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat das Label Fantasy-Romance hinzugefügt.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Katharina Maier - Die erste Tochter : Adelsspross“ zu „Katharina Maier - Adelsspross“ geändert.