Emily Bain Murphy - Ein Geheimnis aus Magie und Eis / Splinters of Scarlet

  • Marit und Eve wachsen in einem Waisenhaus wie Geschwister auf. Als Eve, eine talentierte Ballerina, von der berühmten Tänzerin Helene Vestergaard adoptiert wird, benutzt Marit ihre geheimen magischen Fähigkeiten, um im Vestergaard-Anwesen als Schneiderin anzufangen. Denn da gibt es auch noch ein Geheimnis, welches die Vestergaards umgibt. In ihren Mienen ist damals Marit's Vater unter mysteriösen Umständen gestorben. Marit kommt einer Intrige auf die Spur und der Wahrheit über die Edelsteine und die Magie gefährlich nahe.


    Eine Geschichte, die ein bisschen das Flair eines Märchens hatte. Es war eigentlich spannend bis zum Ende und ich wusste bis zum Schluss nicht genau, was hinter dem Geheimnis um die Edelsteine steckt. Das wurde erst am Ende aufgelöst. Wir tappen hier genau wie Marit und ihre Freunde erst mal komplett in Dunkeln. Immer wenn sie denken, sie sind einen Schritt weiter, sind die Hinweise doch wieder zu undeutlich und verworren. Überall wo ein Rätsel gelöst wird, taucht ein neues auf und wirft neue Fragen auf. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Marit ist eine sehr sympathische Figur mit ihrer Liebe zu Eve. Auch Eve und Liljan sind ganz tolle, authentische und liebenswerte Charaktere. Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, die aber nicht in Fokus steht. Dennoch ist die zuckersüß.

    Der Schreibstil ist leicht, aber dennoch sehr poetisch. Die Autorin hat eine tolle Art Dinge zu beschreiben und zu vergleichen.

    Auch die Art der Magie in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, sie ist sehr individuell und einzigartig.

    Ich vergebe 4,5 Sterne.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Emily Bain Murphy - Ein Geheimnis aus Magie und Eis“ zu „Emily Bain Murphy - Ein Geheimnis aus Magie und Eis / Splinters of Scarlet“ geändert.