Frage: Wie "entdeckt" ihr eure Bücher?

  • Also, ich streife gerne durch Buchläden.
    Damit ich ein Buch in die Hand nehme, muss mich entweder das Cover oder der Titel ansprechen. Wenn mir das interessant vorkommt, lese ich mir den Inhalt auf dem Rücken durch...


    Oder ich komme auf Bücher, weil sie von Autoren sind, die ich gut finde...


    Manchmal gehe ich aber auch einfach nur Vorschläge durch, die Amazon mir bringt (aufgrund von gekauften oder angesehenen Büchern), wenn man da schaut...
    Da findet man auch manchmal ganz gute Sachen :D

  • Hi,


    kauft ihr eure Bücher nach dem Aussehen des Umschlages oder nach dem Inhalt des Buches?


    Bei mir ist es unterschiedlich mal sol mal so.


    Aber ich muss gestehen wenn mir das Äusere nicht gefällt kauf ich das Buch auch nicht sofort, da lese ich noch nicht mal die Inhaltsangabe.

  • Ich will ja den Inhalt lesen und nicht nur den Umschlag, also kaufe ich auch dementsprechend. :P
    Aber ich gebe zu, das ich selten Bücher bei Weltbild kaufe, weil die einfach die häßlichsten Cover habe, finde ich zumindest. :-?
    Da kaufe ich dann schon lieber das Buch in einem richtigen Buchladen, vom original Verlag. *in dieser Hinsicht bin ich vielleicht ein bißchen eigen und penibel* :uups:

  • Bei mir gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Ich gehe in einen Buchladen und streife durch die Regale. Wenn mich ein Cover oder auch der Titel des Buches anspricht, schaue ich es mir genauer an, d.h. ich lese den Klappentext und evtl. kaufe ich es dann.
    2. Ich suche im Internet gezielt nach bestimmten Themen, die mich interessieren, oder nach Autoren, die ich gut finde. Manchmal schaue ich auch, ob ein Buch, was ich toll fand, noch Folgebände hat.

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.