Das Buch der gelöschten Wörter - Mary E. Garner

  • Ich finde es ein bisschen schade, dass ich nicht bei allen Kommentaren weiß, vom wem sie sind, weil ihr vorn im Buch bei der Reiseliste nicht die Farbe verwendet habt, in der ihr kommentiert habt. Ich hatte anfangs grün verwendet, weil ich erst zu spät bemerkt habe, dass das schon vergeben war (hab jetzt auf Seite 25 gewechselt). Von wem sind den die grünen Anmerkungen?

    Das sind meine. :uups:

    Ich hatte ja leider vergessen, vorne den Reiseweg einzutragen. :pale: Das wollte ich nämlich dann auch in Grün machen...

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Ich hatte ja leider vergessen, vorne den Reiseweg einzutragen. :pale: Das wollte ich nämlich dann auch in Grün machen...

    Alles gut :)


    Ich stelle gerade wieder fest, dass ein Wanderbuch ja schon eine coole Sache ist, aber ich mich an vielen Stellen gern mit euch über eure Anmerkungen austauschen würde. Auf jeden Fall hat mich das Buch diesmal dann doch gepackt, obwohl ich einige Seiten gebraucht habe, bevor ich mit Hope warm geworden bin (und gerade zweifle ich wieder an ihrem gesunden Menschenverstand als Christian aufgetaucht ist).

    Witzig finde ich ja, dass ich mich in letzter Zeit literarisch sowohl mit dem Artus-Sagenkreis als auch mit Frau Holle ziemlich intensiv beschäftigt habe und mir beides hier jetzt wieder begegnet. (wobei ich auf Lance und vor allem Gwen gut verzichten könnte... :roll: )

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Auf jeden Fall hat mich das Buch diesmal dann doch gepackt, obwohl ich einige Seiten gebraucht habe, bevor ich mit Hope warm geworden bin

    Das freut mich sehr, dass es dir nun doch noch gefällt und du es zu Ende lesen wirst. :drunken:

    (und gerade zweifle ich wieder an ihrem gesunden Menschenverstand als Christian aufgetaucht ist).

    Jaaa, der ist wirklich ein Thema für sich... :lol:


    Witzig finde ich ja, dass ich mich in letzter Zeit literarisch sowohl mit dem Artus-Sagenkreis als auch mit Frau Holle ziemlich intensiv beschäftigt habe und mir beides hier jetzt wieder begegnet.

    Das ist aber wirklich ein lustiger Zufall. :shock: :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • ... und schon bin ich durch. Hatte heute Nacht einen Anfall von Schlaflosigkeit :lol: Das Buch geht dann jetzt wieder zurück an dich The Falcon ? Dann brauch ich bitte deine Adresse. Ich werde dann heute auch noch ein Fazit schreiben und dann schauen, wann ich zur Post komme (vermutlich erst am Samstag, weil unsere Poststelle in den Ferien nur vormittags geöffnet hat...)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ... und schon bin ich durch. Hatte heute Nacht einen Anfall von Schlaflosigkeit :lol: Das Buch geht dann jetzt wieder zurück an dich The Falcon ? Dann brauch ich bitte deine Adresse. Ich werde dann heute auch noch ein Fazit schreiben und dann schauen, wann ich zur Post komme (vermutlich erst am Samstag, weil unsere Poststelle in den Ferien nur vormittags geöffnet hat...)

    Uih, das ging ja dann doch sehr schnell :D

    Ja, jetzt geht es an mich zurück. Ich schicke dir meine Adresse. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Uih, das ging ja dann doch sehr schnell :D

    Ein paar freie Tage machen's möglich :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Nachdem dieser Thread hier fast sein Einjähriges feiert, ist das Buch inzwischen wieder bei mir angekommen. :thumleft:


    Ich danke euch allen, dass ihr an dieser Wanderrunde teilgenommen habt und für euer ausführliches Feedback zu dem Buch. :pray:

    Einige Dinge sehe ich ähnlich wie ihr.


    So habe auch ich Hope eig nicht für "so alt" empfunden, als wie sie im Buch dargestellt wird. Bevor ihr Alter erwähnt wurde, habe ich sie auf Anfang 20 geschätzt, da sie wirklich ein recht teeniehaftes Verhalten an den Tag legt.


    Desweiteren hatte auch ich bei den ersten paar Seiten so meine Schwierigkeiten in die Story rein zu kommen. Doch dann hatte mich die Handlung recht schnell "gepackt". (und ich war sehr froh, dass ich alle drei Teile direkt hintereinander lesen konnte - die Cliffhänger sind echt fies :-#)


    Gwen finde ich als Freundin für Hope echt super. Aber von ihrer Art her und wie ihr ganzer Charakter dargestellt wird, ist sie nicht so wirklich mein Fall.


    Über Rufus möchte ich nicht viel sagen, außer, dass ich mir am Anfang absolut nicht sicher war, wie ich ihn einschätzen sollte. Und später im Buch habe ich noch einige Male über ihn und seine "Funktion" nachgedacht. Aber wie gesagt - dadurch, dass ich etwas mehr über ihn weiß, als die meisten von euch und ich mir nicht mehr genau sicher bin, welche dieser Dinge im ersten Band vorkamen und welche in den Folgebänden, werde ich mich bei ihm zurückhalten - ich möchte niemanden spoilern.


    Ich glaube, ich werde das Buch jetzt nochmal lesen. Es ist jetzt ein Jahr her, seit ich es gelesen habe. Aber ich möchte es jetzt als Wanderbuch lesen und nicht mehr als "normales" Buch und ich bin gespannt, ob es für mich beim lesen einen Unterschied macht (durch eure Kommentare).

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: