Was ist cozy B&B ?

  • Sorry, auch wenn ihr mich jetzt auslacht, aber wäre jemand bitte so freundlich mich aufzuklären, was "cozy B&B" bedeutet?

    Bin da gerade im Newsletter von der Bücherbüchse gestolpert und kann damit rein gar nichts anfangen und google schlägt mir nur ein Bed & Breakfast Hotel vor^^

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • B&B

    das bedeutet einfach nur Bed and Breakfast

    Also ein Hotel.


    Sorry, hätte zu Ende lesen sollen. :pale:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • das bedeutet einfach nur Bed and Breakfast

    Stimmt, Cozy-Krimis, also eher leichte Krimis, die in diesem Ambiente spielen. Dafür muss man wohl Brite sein, um das wirklich zu verstehen :roll: :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • das bedeutet einfach nur Bed and Breakfast

    Stimmt, Cozy-Krimis, also eher leichte Krimis, die in diesem Ambiente spielen. Dafür muss man wohl Brite sein, um das wirklich zu verstehen :roll: :mrgreen:

    War auch mein 1. Gedanke, daß B&B für Bed and Breafast steht, aber was mich verwirrt ist zum einem das Wort Cozy davor und zum anderen, daß es sich um eines Liebesroman auf einer einsamen Insel handelt :scratch: . Also mir entzieht sich da wohl was. Für mich heißt "Einsame Insel" sowas wie "Blaue Lagune"

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • Stimmt, Cozy-Krimis, also eher leichte Krimis, die in diesem Ambiente spielen. Dafür muss man wohl Brite sein, um das wirklich zu verstehen :roll: :mrgreen:

    War auch mein 1. Gedanke, daß B&B für Bed and Breafast steht, aber was mich verwirrt ist zum einem das Wort Cozy davor und zum anderen, daß es sich um eines Liebesroman auf einer einsamen Insel handelt :scratch: . Also mir entzieht sich da wohl was. Für mich heißt "Einsame Insel" sowas wie "Blaue Lagune"

    Du machst mich gerade neugierig. :uups: Um welches Buch handelt es sich denn?

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • War auch mein 1. Gedanke, daß B&B für Bed and Breafast steht, aber was mich verwirrt ist zum einem das Wort Cozy davor und zum anderen, daß es sich um eines Liebesroman auf einer einsamen Insel handelt :scratch: . Also mir entzieht sich da wohl was. Für mich heißt "Einsame Insel" sowas wie "Blaue Lagune"

    Du machst mich gerade neugierig. :uups: Um welches Buch handelt es sich denn?

    Das weiß ich leider nicht, das ist u.a. eine Stichwort-Beschreibung des Buches, welches sich im Juni in der Liebesbüchse befinden soll (sobald ich es weiß, verrate ich es gerne)

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • Du machst mich gerade neugierig. :uups: Um welches Buch handelt es sich denn?

    Das weiß ich leider nicht, das ist u.a. eine Stichwort-Beschreibung des Buches, welches sich im Juni in der Liebesbüchse befinden soll (sobald ich es weiß, verrate ich es gerne)

    Achso, gibt es das Buch dann auch so zu kaufen oder nur bei der Bücherbüchse?

    Denn die Beschreibung wäre was für mich. :mrgreen:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Gerade nochmal in den Newsletter geschaut und den Klappentext den gefunden (also B&B steht wirklich für Bed&Breakfast :pale: )
    Klappentext:
    Eine B&B Besitzerin, die nichts sehnlicher will, als der Insel zu entfliehen, die sie ihr ganzes leben lang nie verlassen hat. Ein Schriftsteller, der nichts mehr will, als zu sich selbst zu finden und dafür die Einsamkeit der Insel nutzt. Wer hätte gedacht, dass sich die beiden trotz ihrer Unterschiede gegenseitig helfen und zu ihrem Glück finden können? Doch als die Realität die beiden einholt, wird es kompliziert...

    Also vom Text her, kann es ja keine "Einsame Insel" sein, also zumindest suggeriert das Stichwort bei mir was anderes.

    Schnurri1 Ja klar gibt es das Buch dann auch so zu kaufen. Die Bücherbüchse bietet nur oft Bücher
    als "Special Edition" mit farbigen Buchschnitt an. Kosten aber fast immer das Gleiche wie im Laden die normale Verlagsausgabe, es sei denn die haben aus einem TB ein HC gemacht, dann kostet es halt den HC Preis.

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • Danke für die Infos. O:-)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • , aber was mich verwirrt ist zum einem das Wort Cozy davor und zum anderen, daß es sich um eines Liebesroman auf einer einsamen Insel handelt :scratch: .

    Das irritiert mich jetzt auch, denn normalerweise sind das eben Krimis und keine Liebesromane :-s Zumindest im englischsprachigen Bereich, aber man kennt das ja, ich sag nur "Bodybag" oder "come in and find out" :-,

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.