Peter Lancester - Die Chroniken der Anderwelten

  • Zum Buch


    Eine Burg in Hessen zu Beginn der 80er Jahre. Sitz einer verschrobenen Adelsfamilie, deren jüngster Sproß die fünfzehnjährige Eva ist. Mit dem Auftauchen merkwürdiger Wesen im Keller hält der Wahnsinn im Gemäuer Einzug. Eine scheinbar unendlich in die Tiefe reichende Treppe führt zurück ins Mittelalter - und noch weiter, tief in das Herz uralter Sagen, Mythen und Legenden.


    "Das blaue Portal" ist der Auftakt eines abgeschlossenen, fünfteiligen Epos um eine Parallelwelt, die mit der unseren eng verbunden ist. Die geheimen Zugänge sind in der ganzen Welt verstreut, doch nur wer die Bücher ihrer Erbauer besitzt, kann sie finden.


    Abenteuergeschichte, Fantasy und historischer Roman verschmelzen hier zu einem farbig-düsteren Universum, das Sie nicht mehr loslassen wird: Wenn Sie einmal in die Abgründe der Anderwelten eingetaucht sind, werden Sie dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können.


    Eigene Meinung


    ein unglaublicher auftakt zu einem fünfteiligen (dark) fantasy-epos.
    der klappentext wird der geschichte in keinem fall gerecht. der beginn ist ungewöhnlich, macht einfach nur neugierig und ein paar seiten später kann man das buch gar nicht mehr aus der hand legen. es hat eine unglaublich große suchtwirkung auf mich. mittlerweile habe ich auch band 2 gelesen und habe den dritten band gestern begonnen.
    auch wenn man denkt man könnte die handlung vorhersehen - dem ist ganz sicher nicht so, der autor hat immer wieder ein as im ärmel und es kommt immer anders als man denkt.
    die charaktere sind sehr sympathisch und man hat das gefühl als würde man zur familie gehören, denn jeder hat seine macken und eigenheiten.
    zwischenzeitlich bekommt man immer wieder einblicke in die mittelalterliche vergangenheit, so das schon ein paar rätsel der aktuellen gegenwart aufgelöst werden. u.a. erfährt man zum endes des buches auch woher die kleinen mini-pferde kommen. meiner meinung nach eine heftige überraschung.


    das buch sollte man sich unbedingt mal anschauen und einfach reinlesen, es lohnt sich. weitere fragen beantworte ich natürlich gerne, ich möchte nur in meiner buchvorstellung noch nicht zuviel verraten, daher mache ich jetzt lieber schluß


    hier noch zur information alle fünf teile des fantasy-epos auf einen blick

  • Hallo sweet mouse


    Das klingt aber seehr interessant, ist sofort auf meinen Wunschzettel gewandert :thumleft:
    Ich mag diese dark fantasy und wenn meine Krimiphase durch ist werd ich das mal genauer anschauen...


    LG


    Annette

  • hallo annette,


    ja die bücher sind einfach super klasse, ich bin richtig süchtig danach und kann es kaum erwarten bis die letzten 2 bände erscheinen.
    bin gespannt wie dir die bücher gefallen, musst dann unbedingt deine meinung dazu schreiben :wink:

  • Ja klar, mach ich... wird aber noch ein bißchen dauern, mein SUB ist sowieso schon viel zu hoch :uups:


    Weißt du zufällig, wann die beiden letzten Bänder erscheinen sollen? Amazon schweigt sich ja dazu aus und ich bin immer ein bißchen komisch, wenn es um noch nciht abgeschlossene Reihen geht....


    LG


    Annette

  • Das Buch bzw. die Bücher schein ja interessant zu sein. Ich schreibe, wie *annette*, mit diesen Roman bzw. Reihe auf meinen Wunschzettel.


    Die Reihe hat etwas von "Die Chroniken von Narnia" , "Otherland" und "Merlin - wie alles begann". Alles Bücher, die in meiner Hitliste ganz oben stehen würden, wenn dort Platz wäre... 8)


    @ sweet mouse: Hast eins der Bücher gelesen?

  • @ annette: die daten für die letzten 2 bände wurden gerade gestern abend vom verlag bekannt gegeben. der vierte band kommt im oktober 2006 und der fünfte band LEIDER erst im oktober 2007. das der letzte band sooo spät kommt hat auch den hintergrund das dieser ca 600 seiten umfasst und somit fast das doppelte der bisherigen seiten.


    OstLatte: von deinen top 3 büchern habe ich leider keins gelesen. allerdings habe ich in deiner sig gesehen das bei dir "anders" ganz hoch im kurs steht. von der reihe war ich super beeindruckt, zusammen mit 2 anderen büchern von hohlbein hat es dazu geführt das ich seitdem fast nur noch fantasy lese.


    hier ist ein link zur leseprobe (ganz unten am ende der seite) vom ersten teil "das blaue portal"


    Leseprobe "Das blaue Portal"

  • Oh, Gott, nicht schon wieder interessante für mich. Wann soll ich denn das alles lesen? Klingt aber super gut.
    Ab auf den Wunschzettel bei Amazon. Und irgendwann auf den SUB :lol:

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • hallo cassa dar,


    ja das frage ich mich manchmal auch :wink: aber irgendwie schaffe ich es doch immer wieder. am wochenende werde ich wohl den dritten band der chroniken zu ende gelesen haben. danach mache ich mich an "kampf um daresh 1" verrat der feuer-gilde. und so ganz nebenbei trifft am montag wieder die neue buchlieferung ein, da sorge ich immer schnell für nachschub :D