Horst Knappe - Alek. Kein Held unserer Zeit

  • Hallo liebe Leser/innen im Büchertreff,


    gern nutze ich die Gelegenheit, hier meinen jüngsten Roman (358 Seiten) vorzustellen, der im Januar 2023 erschien:
    Alek - Kein Held unserer Zeit


    Klappentext:

    Ende der 70-er Jahre beginnt für den jungen Alek eine Schussfahrt durch drei wilde Phasen, die der Autor in seinem Roman inszeniert: Zwei Jahre als Soldat und Ausbilder der Infanterie, lange Streifzüge durch Asien und Südamerika, mehrere Jahre als Reiseleiter u.a. in der Karibik und Ostafrika. In ihm schwelt eine seelische Verwandtschaft mit den Romanhelden Dostojewskijs und Lermontows, doch seine Jagd nach Herausforderungen, schnellem Geld und exotischen Liebesabenteuern treibt Alek in eine Abwärts-Spirale, die in afrikanischen Drogen und Ausschweifungen zu enden droht. Von einem plötzlich auftauchenden Freund davor bewahrt, folgt er dem Ruf einer einstigen Geliebten in die USA ... um dort eine noch größere, schicksalhafte Überraschung zu erfahren.

    Ein Zitat von Oliver Stone steht dem Roman gleichsam als Losung voran:

    „Wer sich noch daran erinnert, wie es ist, neunzehn oder zwanzig zu sein, weiß, wie gefährlich diese Zeit sein kann.“


    Mehr zu diesem Buch sowie zu meinen früheren Veröffentlichungen findet man (inkl. Leseproben) auf meiner Website:

    https://www.horst-knappe.de


    Jüngst wurde übrigens ein längeres Interview mit mir zu diesem Roman, der sich im Titel an Michail Lermontows "Ein Held unserer Zeit" anlehnt, hier veröffentlicht (anklicken): Interview


    Und wer noch mehr über mich erfahren möchte, findet hier mein: Autoren-Profil


    Last but not least - Das Buch gibt es bei AMAZON: https://www.amazon.de/dp/B0BRH2F83Z





  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Alek - Kein Held unserer Zeit“ zu „Horst Kbappe - Alek. Kein Held unserer Zeit“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Horst Kbappe - Alek. Kein Held unserer Zeit“ zu „Horst Knappe - Alek. Kein Held unserer Zeit“ geändert.